Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät / Umstellung IP
02-05-2017, 16:02
Beitrag: #41
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Ok ... dann würde ich sie bei der Umrüstung stillegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2017, 16:04
Beitrag: #42
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Bleiben Ausschalterinnerung und Voralarm? Sind m.E. wertvolle features. Gibt es durch die Stilllegung Vor-/Nachteile?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2017, 18:38
Beitrag: #43
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Vorteil ist, dass Du keine unerwünschten Alarme bekommst - Nachteil das Du keine Hintergrundbeleuchtung hast.
Ausschalterinnerung wirst Du nicht vermissen - die kommt aus der Zentrale.
Voralarm möchtest Du nicht - wäre Dir sicher zu laut Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2017, 10:32
Beitrag: #44
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Dann meinte ich sicher die Ausschalterinnerung Smile Ist so ein leises summen/Pfeifen. Wertvoll Exclamation

Welche unerwünschten Alarme löst die Codetastatur denn potentiell aus?

Zitat:Wie gesagt - es geht nicht um die 40 Melder sondern um die 4 Bereiche ... und spätestens mit dem ersten Freilandmelder wirst Du Dir einen zusätzlichen Bereich wünschen ... und dann denkst Du an meine Worte Wink

Auch wenn ich im Moment noch nicht weiß wofür ich es brauche habe ich jetzt die 340er bestellt. Die Option zu haben ist es wert.

Anlage wird am Montag installiert. Jetzt muss ich mich nur noch um die SIM Karte kümmern. Hatte kurz angedeutet, dass ich noch eine MultiSIM zu meinem bestehenden Telekomvertrag habe. Würde diese funktionieren auch wenn ich egrade telefoniere oder mit dem iPad im Netz bin?

Alternativ hatte Funkalarmprofi die "Congstar - wie ich will" empfohlen. Meinst Du die Pre- oder Postpaidvariante? Ich habe gelesen, dass die Prepaidvariante bei Inaktivität (was bei immer funktionierender IP Leitung ja gegeben wäre) potentiell gekündigt wird. Wäre bei Postpaid wahrscheinlich nicht so und das Nachladen ist da auch kein Thema. Ist die Übertragungsgeschwindigkeit (Prepaid hat wohl nur 7,2MBit) relevant? Beide Varianten sind mit 100MB Datenvolumen pro Monat erhältlich. Genügen diese für die Datenübertragung bzw. welches Volumen wird pro Ruf übertragen?

Danke für Eure Hilfe auf der Zielgeraden Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2017, 12:13
Beitrag: #45
RE: Wählgerät / Umstellung IP
(06-05-2017 10:32)JaSy schrieb:  Welche unerwünschten Alarme löst die Codetastatur denn potentiell aus?

Z. B. lauten Voralarm ... bei Kunden selbst erlebt. Liegt daran, dass man den Bewegungsmelder dieser Tastatur nicht über die D22 konfigurieren kann.


(06-05-2017 10:32)JaSy schrieb:  Alternativ hatte Funkalarmprofi die "Congstar - wie ich will" empfohlen. Meinst Du die Pre- oder Postpaidvariante?

Postpaid ... geht aber nur über's Internet. Prepaid bekommst Du theoretisch auch in den Telekom Shops, ist aber aus den o. a. Gründen nicht empfehlenswert. Der Congstar Tarif hat gegenüber reinen m2m Karten den Vorteil, dass man in einem zweiten Rufzyklus noch SMS und / oder Sprachanrufe machen könnte.
Entweder die 100 MB fix dazu buchen oder die Tagesflat nehmen (kostet genau soviel, wird aber nur abgebucht wenn sie auch aktiviert wird).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2017, 12:38
Beitrag: #46
RE: Wählgerät / Umstellung IP
... der Voralarm hat sich mir noch nicht so recht erschlossen. Ausschalterinnerung ist toll - wofür braucht es einen lauten Alarm vor dem eigentlich (wieder lautem) Alarm?

Bei der Tagesflat steht, dass diese jeweils dann für 24 Stunden aktiviert werden muss. Wenn dies ein aktiv anzustossender Prozess ist nützt es ja wahrscheinlich nichts, da der "Ernstfall" der Redundanznotwendigkeit ja nicht vorher bekannt ist. Reichen die 100MB? Und brauchrt die Karte nur die 100MB Datenvolumen oder auch Telefon- und/oder SMS (Flat)Kapazität?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2017, 09:32
Beitrag: #47
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Alles installiert und funktioniert. Danke an das tolle Forum und insbesondere Alarmprofi für die Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2017, 11:47
Beitrag: #48
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Gern geschehen ... ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste