Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voxout GSM für Terxon MX
24-03-2017, 14:12
Beitrag: #1
Voxout GSM für Terxon MX
Hallo, wir haben eine Frage an die Spezies hier ....

Wir haben eine Terxon MX verbaut, läuft auch alles rund. Wir haben uns zu Anfang nicht direkt für ein wählgerät entschieden, so langsam bereuen wir es.

Wir wollen also nochmal an die Installation ran. Das Original Bonn abus kostet fast 400 Euro, berechtigt? Oder ginge auch eine Alternative wie zB Voxout GSM für rd 160 Euro?

Laut Bedieungsanleitung,, braucht sie 13,8 Volt, die Anlage gibt aber nur 12 Volt. Weiß jemand, ob das Wählgerat einen eigenen Stecker hat?

Gibt es Alternativen????

Wir möchten einfach im Urlaub zB mitbekommen, wenn ein Alarm los geht, und aus der Ferne resetten.

Ggf noch Rauchmelder Nachrüsten, sind wir aber noch unschlüssig....

Vielen Dank :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2017, 20:44
Beitrag: #2
RE: Voxout GSM für Terxon MX
Voxout geht gut,
Abus ist in der Tat sehr teuer.
Vier Input Signale sind möglich.

Kann das Voxout liefern und auch vorparametrieren.

Die Anleitung ist gewöhnungsbedürftig.

LG

Megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2017, 14:10
Beitrag: #3
RE: Voxout GSM für Terxon MX
> Laut Bedieungsanleitung,, braucht sie 13,8 Volt, die Anlage gibt aber nur 12 Volt.

Nein Lutz,
auch die MX hat 13,8 V an den +12 V AUX Klemmen. Der Ladestrom des Akku wird mit dem IC auf dem Kühlblech begrenzt und dabei liegt die Spannung höher als 12 V. Wie beim Auto. Auch dort liegt die Spannung in diesem Bereich.

Die Angabe 13,8 V 'nominal' haben zu wollen ist bescheuert und nimm mal nicht ernst. Aber Achtung (!), die Stromaufnahme mit 2 A max. ist gewaltig und nicht von der MX zu liefern. Es wird ein externes Netzteil benötigt und ich bin sicher - 12 V wird reichen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2017, 17:29
Beitrag: #4
RE: Voxout GSM für Terxon MX
Hallo
Hier im Forum betreiben mehrere User die Terxon mit dem GTW-20 von ELV.
Hast Du dir dieses schon einmal angesehen?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2017, 19:11
Beitrag: #5
RE: Voxout GSM für Terxon MX
Vielen Dank für eure Hilfe! Echt super ;-)

Wir haben übers Wochenende die Möglichkeit erhalten doch eins von abus zu nehmen, unbenutzt und preislich annehmbar. Das sollte dann ja wohl gar kein Problem sein.

Kann ich jede Prepaid/Karte nehmen oder gibt es da Anbieter, mit denen das nicht rund laufen wird?

Hätte jetzt mal an Aldi-Talk gedacht .....

Danke an alle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Terxon LX und Voxout Terxonsebas 13 7.894 13-10-2018 18:53
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon SX an Voxout filewalker 2 2.654 15-01-2017 23:28
Letzter Beitrag: filewalker
  Alternatives GSM Wählgerät für Terxon MX Dowi.do 2 13.209 06-08-2013 06:15
Letzter Beitrag: SH-Alarm
  Schulungsunterlage für ABUS Terxon SX AZ4000, und GSM-Interface AZ 6450 Alarm 2 7.132 19-12-2009 19:33
Letzter Beitrag: Alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste