Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärke Innensirene?
01-04-2017, 21:44
Beitrag: #1
Lautstärke Innensirene?
Hallo
finde die Lautstärke der Sirene welche in der Zentrale integriert ist nicht ausreichend. Schließlich soll die Sirene jemand verjagen. Tür aufbrechen und dann soll ein richtiger Lärm loslegen.
Überlege an der Anschaffung der Innensirene. Die technischen Daten in Db sagen mir nicht so viel.
Zentrale = 99 dB (finde ich nicht laut genug)
Innensirene = 104 dB
Außensirene = 110 dB (ganz schön laut)
Hört sich nicht wirklich wie ein großer Unterschied an
Kann mir jemand seine Erfahrung mit der Innensirene weitergeben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2017, 22:50
Beitrag: #2
RE: Lautstärke Innensirene?
(01-04-2017 21:44)bajogger schrieb:  Kann mir jemand seine Erfahrung mit der Innensirene weitergeben?

Die Innensirene ist SEHR laut. So laut, das du nicht mehr orten kannst, wo sie verbaut wurde (also deutlich anders wie die Sirene der Zentrale). De facto kannst du auch nicht neben der losheulenden Innensirene stehen, ohne massive Schmerzen zu haben (selbst schon leidvoll erfahren, als ich bei der Montage die Sabotage-Schaltung nicht sauber deaktiviert hatte). Ich habe die interne Sirene (der Zentrale) bei mir deaktiviert. Ich war mit einer Innensirene bereits happy, verwende aber - frei nach dem Motto "je lauter desto besser" - mittlerweile zwei Innensirenen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2017, 14:39
Beitrag: #3
RE: Lautstärke Innensirene?
Danke für die Information. Hört sich gut an. Dann werde ich wohl eine anschaffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschiedliche Lautstärke bei Ein- und Ausgangsverzögerung Uiuiui 3 3.187 09-10-2016 16:24
Letzter Beitrag: halsband



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste