Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 47 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way - Externer Lautsprecher auch mit Funk?
03-08-2012, 14:05
Beitrag: #1
Secvest 2way - Externer Lautsprecher auch mit Funk?
Hallo,

ich habe die Secvest 2way Zentrale im Arbeitszimmer montiert (frei zugänglich) und im Flur neben der Eingangstür das Funk-Bedienteil und das Funk-Infomodul. Letzteres zeigt schön mittels roter LED an, wenn noch Zonen offen sind und auch ansosnten klappt diese Kombi (Ein- /Ausgangsverzögerung, etc.) sehr gut.

Es wäre jedoch schön, die Sprachausgabe der Zentrale auch im Flur hören zu können. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einen Funk-Lautsprecher an die Zentrale anzuschließen (für Verkabelung zu weit und umständlich) und so die Sprachansagen in de Flur zu übertragen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht. Am besten einen Mini-Lautsprecher.

Ich bin für jeden Vorschlag, jede Anregung offen, die eine mögliche Lösung beinhaltet.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2012, 18:54
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way - Externer Lautsprecher auch mit Funk?
Hallo,

für diesen Fall schlage ich einen Funk-Audio-Transmitter vor, da kein Stereo-Sound benötigt wird, dürften preiswerte Lösungen vom Elektronik-Versender ausreichen...

Gute Idee übrigens, ich werde das auch in meine Anlage einbeziehen Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-04-2013, 13:15
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way - Externer Lautsprecher auch mit Funk?
Hallo,

ich würde dieses alte Thema gerne noch einmal aufgreifen, da ich bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Das Ausprobieren mit diversen Transmittern (insb. Bluetooth) hat nicht wirklich funktioniert.

Entweder war der Ton nur sporadisch da, oder es funktionierte überhaupt nicht.

An die Zentrale hatte ich einen Wandler an die Lautsprecherausgänge angeschlossen, der das Signal auf Cinch ausgibt. Und daran dann verschiedene Varianten von Transmittern (FM und Bluetooth) ausprobiert.

Hat jemand (Sirene?) ein funktionierendes System "gebastelt"? Oder eine Idee, wie es sonst noch funktionieren könnte. Eventuell sogar mit Produktvorschlägen?

Wie in der Ausgangsnachricht geschrieben, kommt eine Verkabelung leider nicht in Betracht.

Ich wäre für jede Antwort und/oder Idee dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 21:06
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way - Externer Lautsprecher auch mit Funk?
Warum macht ihr euch das Leben denn so schwer? Sowas löst man mit einem Funkinfomudul. Die Sprache braucht man da nicht. Geheimtipp: Das Teil macht nicht nur die Infotöne sondern auch schönen Alarmton -> Innensirene unnötig. Zumal hats tolle LEDs, die Anzeigen was Sache ist......wenn mans will, auch ne tolle Sache, ansonsten hintern oder unter nen Schrank!
In Bereichen wo man die Anlage nicht hört, ist das bei mir Standard. Bei meheren Teilbereichen ideal!
J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2013, 09:44
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way - Externer Lautsprecher auch mit Funk?
Ja, das Funkinfomodul habe ich natürlich auch. Macht schöne Töne bei Eingangs- und Ausgangsverzögerung, ersetzt eine Innensirene und zeigt an, ob die Anlage intern/extern scharf geschaltet ist und ob noch Melder offenstehen.

Es läuft natürlich auch so, aber ich hätte trotzdem gerne noch die Sprachausgabe für die Ansage der Melder (welcher steht offen), Ansage der Verzögerungszeit, etc.

Sonst muss ich mir auch noch das Funk-Anzeigemodul kaufen, dass offene Zonen genau benennt.

Ich dachte, es geht vielleicht auch "eleganter" ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-04-2013, 10:46
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way - Externer Lautsprecher auch mit Funk?
(15-04-2013 09:44)altbiercontainer schrieb:  ...Ich dachte, es geht vielleicht auch "eleganter" ;-)
Was eleganteres als das Anzeigetableau gibt es nicht. Ist doch aber ideal. Zeigt offene Melder an, ohne laute Ansage, die nachts ja doch mal stören könnte.

Wenn es anfängt zu regnen reicht ein Blick auf die Anzeige, um zu erkennen, ob ich in den vierten Stock rennen muss, um dort das Dachfenster zu schließen.

Außerdem lassen sich da auch Riegelschaltkontakte anmelden, so dass man sofort sieht, ob die Kellertür nicht nur zu sondern auch wirklich abgeschlossen ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt Gjila1 8 7.175 29-02-2024 22:32
Letzter Beitrag: megagramm
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.440 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.754 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Türgong über externen Lautsprecher und oder zum Relaisausgang S2wSyst 4 4.856 08-02-2020 11:42
Letzter Beitrag: S2wSyst
  Lautsprecher kaputt veider38 6 5.090 10-09-2018 16:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.346 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Anschaltung externer Lautsprecher oliver 3 4.274 04-03-2018 16:13
Letzter Beitrag: veider38
  secvest 2way mit nebelanlage abusser 2 3.176 18-01-2018 11:07
Letzter Beitrag: abusser
  FUBE50014 mit Secvest 2Way kompatibel? Gjila1 1 2.998 22-07-2017 21:29
Letzter Beitrag: Wilko
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.808 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste