Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Update auf 2.0.6 fehlt Menüpunkt "Funksirenen Optionen" in "Hardware"
15-04-2017, 15:03
Beitrag: #1
Nach Update auf 2.0.6 fehlt Menüpunkt "Funksirenen Optionen" in "Hardware"
Hallo,

habe heute von der Version 2.00 auf 2.06 aktualisiert. Lief soweit problemlos, auch Push Notificationen usw. sind wieder angelernt.
Aber nun fehlt der Menüpunkt für die Funksirenen unter Hardware. Im Handbuch der 2.00 sind die noch beschrieben auch mit Screenshot. Bei mir fehlt der Menüpunkt. Die anderen Optionen für zweiten Akku und Zonentyp (diese Drahtzonentypen) sind vorhanden.
Weiß jemand warum der fehlt, ist er woanders im System?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2017, 19:06
Beitrag: #2
RE: Nach Update auf 2.0.6 fehlt Menüpunkt "Funksirenen Optionen" in "Hardware"
Bei V.2.00.00 ist unter "Hardware" auch keine Funksirenenoptionen. Das war mal....
Mit Hardware ist auch nur die Zentrale gemeint.

Die Funksirenenoption findest du unter den Teilbereichen. Dort kannst du jedem Teilbereich und dem jeweiligen Status der Anlage, die Funksirenenoption separat einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2017, 00:01
Beitrag: #3
RE: Nach Update auf 2.0.6 fehlt Menüpunkt "Funksirenen Optionen" in "Hardware"
Im Handbuch zur 2.0 ist es noch mit Screenshot beschrieben. Ob es mit Version 2.0 in unserer Anlage vorhanden war kann ich gar nicht sagen.

Jedenfalls hatten wir die Option "Nur Blitz" für den externen Alarmgeber an. Im Teilbereich war "Sirene + NSL Reporting" an. Damit hätte die externe Sirene eigentlich auch angehen müssen. Bei Fehlalarm (Melder ausgelöst, vergessen vorher zu deaktivieren) ist mir das aber nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass unsere internen Sirenen (Monacor, mehrere verteilt) bei offener Tür draußen auch lauter sind als dieser recht leise Außensirene.

Ich habe jetzt unter Teilbereich nach Anleitung "Blitz + NSL Reporting" eingestellt. Damit sollte alles an sein (Innensirenen, Benachrichtigungen), nur nicht die Außensirene.

Was wir eigentlich wollten geht wohl nicht: die internen Sirenen sofort und nur die externen verzögert um z.B. 30s. Laut Anleitung gilt die Verzögerung für alle Sirenen!?
So haben wir die externe aus und nur das Blitzlicht an. Benachrichtigungen sind natürlich an.

Übrigens wird der Push Alarm auch auf der Apple Watch angezeigt und sie vibriert. Finde ich nicht schlecht Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2017, 12:26
Beitrag: #4
RE: Nach Update auf 2.0.6 fehlt Menüpunkt "Funksirenen Optionen" in "Hardware"
(17-04-2017 00:01)isisger schrieb:  Im Handbuch zur 2.0 ist es noch mit Screenshot beschrieben. Ob es mit Version 2.0 in unserer Anlage vorhanden war kann ich gar nicht sagen.

Jedenfalls hatten wir die Option "Nur Blitz" für den externen Alarmgeber an. Im Teilbereich war "Sirene + NSL Reporting" an. Damit hätte die externe Sirene eigentlich auch angehen müssen. Bei Fehlalarm (Melder ausgelöst, vergessen vorher zu deaktivieren) ist mir das aber nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass unsere internen Sirenen (Monacor, mehrere verteilt) bei offener Tür draußen auch lauter sind als dieser recht leise Außensirene.

Ich habe jetzt unter Teilbereich nach Anleitung "Blitz + NSL Reporting" eingestellt. Damit sollte alles an sein (Innensirenen, Benachrichtigungen), nur nicht die Außensirene.

Was wir eigentlich wollten geht wohl nicht: die internen Sirenen sofort und nur die externen verzögert um z.B. 30s. Laut Anleitung gilt die Verzögerung für alle Sirenen!?
So haben wir die externe aus und nur das Blitzlicht an. Benachrichtigungen sind natürlich an.

Übrigens wird der Push Alarm auch auf der Apple Watch angezeigt und sie vibriert. Finde ich nicht schlecht Big Grin

Ist mir auch aufgefallen, ist ein Fehler in der Errichteranleitung.

Mit der Sirenenverzögerung ist die Verzögerung der Außensirene gemeint. Die Innensirene/Zentrale geht sofort an und dann die Außensirene entsprechend verzögert. Probier das mal aus, müsste gehen!

Wichtig ist noch: Eine Sirenenverzögerung ist nur bei der Alarmreaktion "Sirene + Kommunikation" wirksam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2017, 13:51
Beitrag: #5
RE: Nach Update auf 2.0.6 fehlt Menüpunkt "Funksirenen Optionen" in "Hardware"
Ok, hört sich gut an! Werte ich mal testen. Vielen Dank für die Info!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  nach Update keine korrekte Sprachdatei holm 1 508 04-01-2024 19:01
Letzter Beitrag: holm
  Verkabelung Blockschloss nach Wechsel von Secvest 2Way auf Secvest IP allink 2 461 26-12-2023 17:16
Letzter Beitrag: allink
  Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername ronaldn 5 1.773 06-11-2023 23:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus Secvest 50000 startet nicht nach update Versuch Gesamtprofil2023 34 6.447 28-09-2023 16:39
Letzter Beitrag: Kasimirasrael
  Update Secvest FUAA50XXX auf V1.01.31 Mart 2 1.080 19-09-2023 21:22
Letzter Beitrag: zergchen
  Update Secvest FUAA50100 auf V1 01 30 Saturn1175 2 928 23-08-2023 14:56
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Kein Errichtermodus mehr nach Update seethi 1 737 28-06-2023 09:27
Letzter Beitrag: seethi
  Nach Update Ansicht in der Weboberfläche unvollständig / ferhlerhaft olli911 3 1.823 15-05-2022 22:41
Letzter Beitrag: esystems
  Update von v2.00.00 auf neueste Version Fireman13 4 2.615 18-02-2022 17:15
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest Update von 01.17 auf 01.21 Jens81 1 2.162 05-09-2021 13:16
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste