Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm-Mails von Knewmart IPCam haben falsche Uhrzeit
17-04-2017, 22:29
Beitrag: #1
Alarm-Mails von Knewmart IPCam haben falsche Uhrzeit
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Knewmart IPCam zugelegt und überwache damit meinen Außenbereich vorm Haus. Die Kamerazeit, welche rechts oben im Kamerabild angezeigt wird, ist korrekt eingestellt (über das Webinterface der Kamera). Bei Bewegungsmeldung erhalte ich eine E-Mail mit 3 Fotos. Diese Mails wird auf meinen GMail-Account geschickt. Im meinem Posteingang erscheinen die Mails aber seltsamerweise mit der falschen Uhrzeit, nämlich eine Stunde später. Wurde also das Bild um 22 Uhr aufgenommen (was auch in dem Kamerabild dokumentiert ist), trägt die Mail den Zeitstempel von 23 Uhr (obwohl es noch gar nicht so spät ist). Die Uhrzeit an meinem PC ist dabei korrekt eingestellt.
Was kann der Fehler sein? Event. ist das eher ein Fall für eine IT-Forum?

Danke im voraus für Eure Tipps
-banjogit-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 07:37
Beitrag: #2
RE: Alarm-Mails von Knewmart IPCam haben falsche Uhrzeit
Hallo,

ich keine die Kamera selber nicht.
Aber es wird so sein wie bei allen anderen auch, du muss die Zeitzone IN DER KAMERA korrigieren. Hier muss UTC +1 eingestellt werden, dann stimmt die eingeblendete Zeit wieder.

Dabei auch auf due korrekte Sommerzeiteinstellung achten (Daylightsaving)

GRuß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 07:41
Beitrag: #3
RE: Alarm-Mails von Knewmart IPCam haben falsche Uhrzeit
das ist ein Bug in der Firmware bezüglich der europäischen Sommer/Winterzeit. Trägst du den Wert (für Dich) korrekt ein, rechnet die FW +1 h in den Einstellungen des Webinterfaces hinzu und im OSD passiert nochmal das gleiche. Damit kommt das System ausser Tritt.
Speziell passiert das bei englischen FWs, weil die das eben nicht haben und somit nicht kennen müssen. Programmiere es ohne Sommer/Winterzeitumstellung und dann musst das halt händisch umstellen.
Oder du lässt es online ohne weitere Optionen synchronisieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2017, 10:15
Beitrag: #4
RE: Alarm-Mails von Knewmart IPCam haben falsche Uhrzeit
Ich habe mal Screenshots von meinen Timesettings, E-Mail-Weiterleitungssettings, PC Timesettings und auch ein Bild, das Kamera- und Mailzeit gegenüberstellt hinzugefügt.
GMT + 1h und die Sommerzeit (automatically adjust) sind eingestellt. Wie gesagt im Kamerabild wird die Zeit auch korrekt angezeigt, nur die EMails haben eine Empfangszeit von 1 Stunde später.

Mit dem (chinesischen) Hersteller/Programmierer hatte ich Kontakt aufgenommen, der meinte ich muss meine PC Zeit korrekt einstellen. Die ist aber richtig eingestellt (Windows 10).

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden bzw. übersehen?

   
   
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2017, 14:16
Beitrag: #5
RE: Alarm-Mails von Knewmart IPCam haben falsche Uhrzeit
Wertes Mitglied
Mach doch einmal einen Versuch mit der Zeitumstellung von Hand!
Kann man bei der IPCAM einen anderen NTP Server auswählen anstatt der von Microschortt?

Liebe Grüsse

Homines, quo plura habent, eo cupiunt ampliora.
Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi sei mit euch! Amen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2017, 15:15
Beitrag: #6
RE: Alarm-Mails von Knewmart IPCam haben falsche Uhrzeit
Also ich hab jetzt nochmal manuell rumprobiert, und mit folgender (unlogischen) Einstellung passt es:

   

   

Unlogisch ist dabei folgendes:
1) Ich befinde mich ja nicht in der Zeitzone von Athen, Jerusalem, Cairo, sondern Brüssel, Berlin, Pars

2) Das Häkchen bei automat. Berücksichtigung der Sommerzeit ist gesetzt, demnach müsste die Kamera eigentlich GMT +3 h anzeigen, de Facto sind es aber nur +2 h.

Kann das event. noch jemand erklären, warum das so ist? Ansonsten bin ich jetzt zufrieden, denn es stimmt ja alles. Und was bei Rückstellung zur Winterzeit wird man sehen, wenn es soweit ist ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.424 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspberry Pi Zero W mh__ 0 566 17-03-2023 18:41
Letzter Beitrag: mh__
  Hdwificampro Noname IPCam Gabi_S 5 5.191 29-12-2020 18:44
Letzter Beitrag: Kalli1505
  IP CAM Uhrzeit der Aufnahmen inkorrekt BigJim 1 3.620 18-09-2018 14:37
Letzter Beitrag: Hogend
  Foscam IP-Kameras sollen Sicherheitslücken haben justasimpleguy 13 8.527 23-01-2018 08:51
Letzter Beitrag: dane2909
question Haben HikVison NVR eMail Benachrichtigung ja oder nein? Varyscan 14 8.313 13-11-2017 22:03
Letzter Beitrag: Varyscan
  HIKVISION HD-TVI Receiver sendet keine Mails Stormking 0 2.366 16-12-2015 21:00
Letzter Beitrag: Stormking
  HIKVision, keine Mails mit SSL smtp safety4all 1 3.600 29-09-2015 18:47
Letzter Beitrag: safety4all
  Kamera verschickt keine mails noidem 18 19.211 31-03-2015 08:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste