Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!?
21-04-2017, 11:56
Beitrag: #1
Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!?
Mahlzeit ....

Hab ein kleines Problem mit einer Privest ....
Wenn ich ein Fenster offen habe und will an der Anlage direkt aktivieren bekomme ich, sinnigerweise die Meldung : Bereich 1 nicht bereit zum aktivieren, Zone 2 offen.
So soll das ja auch sein .... aber jetzt kommt`s ....

Wenn ich bei offenem Fenster über die Fernbedienung aktiviere dann macht die Anlage das ohne weitere Meldung ??????

Was läuft da falsch ????

Für Tipp`s wäre ich sehr dankbar .... :-)

Gruss Masterecki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2017, 19:16
Beitrag: #2
question RE: Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!?
...... kann mir wirklich keiner helfen bei diesem Problem ?!?!?!

:-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2017, 20:33
Beitrag: #3
RE: Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!?
Hallo,

will mich nicht mit der Abus befassen, aber die verhält sich wie die meisten Funkzentralen mit unidirektionalen Handsendern.

Da man ja davon ausgeht, das du das Display nicht sehen kannst, wenn du mit der Fernbedienung die Anlage schaltest, bleiben im Falle eines offenen Fensters ja nur zwei möglichkeiten.

Nehmen wir an Du schließt die Haustür und gehst weg. Im Gehen drückst du nun den Handsender ohne das Du selber weißt ob noch ein Fenster auf ist.
Sagen wir mal du hast oben die Balkontür noch auf.

Was soll die Alage nun machen.

1. Die Anlage erkennt, da ist noch eine Tür auf und schaltet folgerichtig NICHT scharf. Das heißt du gehst weg und hinter dir ist die Anlage unscharf!!! Willst Du das?

2. Also mach die Anlage das was auch OASIS und Co machen. Die Anlage schaltet sich scharf und nimmt das Fenster das auf ist in den Bypass.
So ist zumindestens der Rest aktiv.

Nur bei den höherwertigen Anlagen hast du eine Bidirektionale Fernbedienung, so das du sehen kannst ob die Anlage auch tatsächlich geschaltet hat.


Also scharfschalten am, besten immer direkt am Bedienteil, so kannst du sehen ob alles OK ist.

Ich hoffe ich konnte mit der allgemeinen Antwort helfen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2017, 15:56
Beitrag: #4
RE: Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!?
Hallo, danke für die Erklärung ....

Ist schon klar bei einer unidirektionalen Fernbedienung die Meldung einer offenen Zone nicht geht, aber die Privest quittiert nach der Aktivierung auch über die Aussensirene dass die Anlage aktiv ist durch ein akustisches und ein optisches Signal. Deshalb mein Ansatz ...... wenn Zone offen: Nix aktivieren, ergo nix quittieren der Aussensirene ... also weiss ich dass was nicht stimmt und ich kann das offene Fenster schliessen .... was bringt es ein gekipptes Fenster zu ignorieren aber dafür geschlossene Fenster zu überwachen .... also ich würde dann durch das gekippte Fenster einsteigen ... :-)

Vielleicht weiss ja jemand trotzdem ne Lösung ....

Gruss Masterecki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2017, 11:52
Beitrag: #5
RE: Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!?
Also ich kenne mich mit der Privest nicht aus, versuche aber trotzdem mal zu helfen weil sich die ABUS Komponenten in den verschiedenen Sparten doch ähneln.

Zunächst: Was für eine Fernbedienung hast du denn ? Modell Nr. ?

In den Einstellungen des Errichter-Menüs gibt es bestimmt ein Punkt "Zwangsaktivierung" oder "Schnell Ausblenden" oder "Alle Ausblenden"
Diese Punkte mal raus nehmen.

Oder kannst du im Benutzermenü unter den Einstellungen der Fernbedienung was erreichen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2017, 15:01
Beitrag: #6
RE: Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!?
Hi,

ich hatte das selbe Problem mit dem externen Bedienteil...

Es ist in der Tat das "Zwangs-SSL"-Thema, Installationsanleitung unter 6-28:

Quick-Key 1 2 18 auf NEIN setzen, dann funktionierte es bei mir auch mit dem externen Bedienteil genauso, wie direkt an der Anlage.

Diese Funktion bezieht sich scheinbar nicht nur wir geschrieben auf den Schlüsselschalter, sondern auch auf "andere Scharfschalteinheiten" :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2017, 08:49
Beitrag: #7
RE: Aktivieren geht per Fernbedienung trotz offener Zone ?!?!?!?
(03-05-2017 15:01)DiMa29 schrieb:  Hi,

ich hatte das selbe Problem mit dem externen Bedienteil...

Es ist in der Tat das "Zwangs-SSL"-Thema, Installationsanleitung unter 6-28:

Quick-Key 1 2 18 auf NEIN setzen, dann funktionierte es bei mir auch mit dem externen Bedienteil genauso, wie direkt an der Anlage.

Diese Funktion bezieht sich scheinbar nicht nur wir geschrieben auf den Schlüsselschalter, sondern auch auf "andere Scharfschalteinheiten" :-)

Quick Key: 1-2-19 müsste es sein Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlüsselschalter - Fernbedienung MyAlarmi 15 5.787 08-06-2022 17:36
Letzter Beitrag: AaronK
  Fernbedienung Batterie leer anse01 4 7.181 28-01-2019 12:42
Letzter Beitrag: anse01
  Zone 1 Alarm geht nicht aus JoKi 0 2.853 23-04-2018 19:38
Letzter Beitrag: JoKi
  Bewegungsmelder dauerhaft aktivieren Alphapoc 2 3.426 17-12-2017 21:18
Letzter Beitrag: Alphapoc
  Funk-Fernbedienung Abus Privest Larry P10 0 2.752 07-02-2016 17:37
Letzter Beitrag: Larry P10
question Funk-Fernbedienung verloren - Aus Privest löschen? simonesch 1 3.382 25-11-2015 19:15
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Aktivierungsversuch bei offener Zone server-fan 5 6.452 15-06-2015 11:41
Letzter Beitrag: elkoebi
  zus. Fernbedienung geht nicht richtig McWadi 7 5.559 06-01-2015 18:06
Letzter Beitrag: McWadi
  Alternative Fernbedienung? aolbernd 2 3.493 27-10-2014 12:46
Letzter Beitrag: aolbernd
  Abus Privest: Problem mit Funk-Fernbedienung (FU9031) alarmfrank 2 6.613 17-04-2014 07:33
Letzter Beitrag: elkoebi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste