Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterdrueckung Alarm SP4004 wenn Alarmanlage stromlos zwecks Service ...
22-04-2017, 11:49
Beitrag: #1
Unterdrueckung Alarm SP4004 wenn Alarmanlage stromlos zwecks Service ...
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage an die Spezialisten Big Grin

Ich habe mich bei den Signalgebern unter anderem fuer den SP4004 entschieden ... das Teil gibt ja je nach Jumperstellung Laut, wenn die entsprechenden Eingaenge nicht mehr auf Masse gezogen sind oder +12V weg ist, aaaaber bei eingebautem Akku auch, wenn die Versorgungsspannung des Alarmgebers weg ist.

Im Moment laeuft der Signalgeber bei mir mit abgeklemmter Sirene in meiner Testumgebung. Aber wenn ich damit Live gehe, soll die Sirene angeklemmt sein. Wenn die Integra vom Strom getrennt wird (z.B. weil man noch ein Modul nachschieben will) dann ist der Saft auch vom Alarmgeber weg und das Teil macht Laerm.

Wie gehen die Profis mit dieser Situation um? Jedes mal die Leiter raus holen und zuerst den Akku abziehen oder gibt es eine cleverere Variante? Ich habe mir schon eine Variante ausgedacht, aber ich bin auf die Antworten der Profis gespannt Angel

Danke & Gruesse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2017, 07:01
Beitrag: #2
RE: Unterdrueckung Alarm SP4004 wenn Alarmanlage stromlos zwecks Service ...
wenn ich das nicht möchte nehm ich die SP-4003 Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2017, 08:23
Beitrag: #3
RE: Unterdrueckung Alarm SP4004 wenn Alarmanlage stromlos zwecks Service ...
Ciao Animal,

ich habe mich bewusst fuer 4004 (und 4003) entschieden ... eben damit die Minna bei Manipulation trotzdem Laerm macht. Aber es gibt dann eben auch Situationen, wo es "anstrengend" wird, vor allem weil man ja nicht alle Nachbarn aergern will.

Was ich jetzt schon ausprobiert habe, ist, dass man den Alarmgeber mit dem 12V Akku speisen kann und dann eben SA & SO mit an die Masse anschliesst ... dann muss man nicht auf die Leiter ... gibt halt kurz Laerm, waehrend man das anschliesst ... muss mal schauen, wie man das so vorbereiten kann, dass es moeglichst kurz laermt ...

Gruesse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2017, 08:50
Beitrag: #4
RE: Unterdrueckung Alarm SP4004 wenn Alarmanlage stromlos zwecks Service ...
Jepp, das mit dem Akku geht. Den Minus kannst du vorher brücken, dann lärmt die Uschi nur während des Umklemmen des Plus.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2017, 08:59
Beitrag: #5
RE: Unterdrueckung Alarm SP4004 wenn Alarmanlage stromlos zwecks Service ...
Guter Hinweis ... hoffentlich lesen hier nicht so viele Panzerknacker mit ;-)

PS: Jetzt bin ich schon zu schnell fuer das Forum ...

---snip---


Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:

Sie versuchen, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 48 Sekunden.

---snap---

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm Sabotage, Service rufen poio 5 6.418 19-11-2021 15:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv marmic 4 2.101 16-11-2020 17:18
Letzter Beitrag: marmic
  Sabotage Service rufen josa 0 1.789 24-12-2019 10:12
Letzter Beitrag: josa
  INT-TSI: Openweather - Service not available Hogend 0 1.837 04-08-2019 15:48
Letzter Beitrag: Hogend
  Integra 64+ - Modulsabotage nach Stromlos alramlechner 6 4.426 12-09-2018 19:44
Letzter Beitrag: alramlechner
  Ausgang wird nicht geschaltet wenn Linie gesperrt efes 5 3.062 24-07-2018 06:46
Letzter Beitrag: Hogend
  Notstart/Service Mode nicht möglich Hogend 0 1.695 30-06-2018 15:13
Letzter Beitrag: Hogend
  Mobile App - Integra Control (Connection Setup Service) curius 25 13.146 26-03-2017 12:29
Letzter Beitrag: Animal
  Wenn-dann-sonst-Programmierung rbkd 2 2.764 12-02-2017 22:14
Letzter Beitrag: rbkd
  Aussensirene SP4004 an Integra 128WRL GIZMO 0 1.556 19-08-2015 09:50
Letzter Beitrag: GIZMO



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste