Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm via DHCP an Fritzbox und dann anrufen lassen?
01-06-2017, 18:23
Beitrag: #1
Cool Alarm via DHCP an Fritzbox und dann anrufen lassen?
Hallo Forenmitglieder,

für unser kleines Büro haben wir uns ein TV-HDI 4x Kamera System mit DVR gekauft. Alles funktioniert wunderbar und wir können via App auch aus dem Netz auf die Kameras zugreifen und die DVR nimmt alles bei Bewegung auf.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, das die DVR auch die Config über DHCP hergibt, dass ich bei Alarmauslösung etwas an die Fritzbox senden kann und diese mich dann über einer der Voip-Telefonnummern im Alarmfall anruft. Ist das möglich und wenn ja, was wäre ein praktikabler Ansatz?
Im Anhang befindet sich die ausfürliche Beidenungsnaleitung oder hier nochmals als Link:

[url=https://files.elv.com/Assets/Produkte/12...set_um.pdf]Umfangreiche Biedienungsanleitung[/url]

Vielen Dank im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2017, 19:58
Beitrag: #2
RE: Alarm via DHCP an Fritzbox und dann anrufen lassen?
Ich bin ja jetzt schon länger im Geschäft, aber ich werde aus deinem Post nicht schlau.
Wenn dein DVR bei "Bewegung" aufnimmt, so ist das dein Alarm. Den kannst du dir via Email senden lassen. Alternativ kannst du über die Alarmkontakte, sofern das Teil welche hat, Aktoren ansprechen, die dich dann wieder anrufen könnten.
Nur stellt sich die Frage: für was? Lasse dir mal die Mails schicken und dann wirst du sehen, dass das als Alarmkriterium untauglich ist.
du könntest dann Mail = Anruf gleichstellen.
Was ist Alarm via DHCP ??? Kann mich jemand erleuchten?
Ein DHCP vergibt lt. Definition Adressen an nachgeschaltete Adressaten, welche wiederum das Gateway als Schnittstelle zur Außenwelt nutzen.
Die von dir gewünschte Anwendung gibt es nicht. Zumindest mir nicht bekannt, das was du willst, kann dein Teil nicht, ich erspare auch das lesen der BA. 80 % der Produkte von elv ordne ich als Elektroschrott ein. Sorry, alles was ich bei denen bis jetzt mal bestellt hatte, ging nach 3 Tagen zurück. Irgendwann hab ich es aufgegeben. Reichelt ist da ne Nummer besser. Die begeben sich nicht ganz so weit runter vom Qualitätsniveau.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem m. Fritzbox an der Secvest 2way morton964 8 7.435 25-02-2014 22:35
Letzter Beitrag: Meinhard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste