Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher Ersatzbatterien (Qulitätsprobleme)
01-07-2017, 21:22
Beitrag: #1
Woher Ersatzbatterien (Qulitätsprobleme)
Hallo,

nun nach gut zwei Jahren kommt die erste Low Battery Warnung. Gut, will nun die 20 Batterien ersetzen (CR2 3V Lithium). Sucht man gibt es unzählige Typen, die sich im Preis teilweise um Faktor 3 bei angeblich gleichen Typ unterscheiden. Auch die Originalbatterien meiner Melder waren unterschiedlich. Laut Bewertungen gibt es aber sehr oft Ausschuss, d.h. bei Lieferung schon halbleer, überlagert oder nach sehr kurzer Zeit leer. Leider habe ich mit AA und AAA Batterien von sehr bekannten Herstellern oder auch Lieferanten ähnliche Erfahrung: bei original verpackten (angeblich) Marken, waren von Zehnerpacks einige leer oder hielten nur extrem kurz. Und ich habe mehrere Marken und Händler probiert.
Hat jemand eine Idee wie man keine gefälschten, überlagerten oder ähnliches Batterien bekommt?
Wie gesagt ich habe sehr negative Erfahrungen mit anderen Typen von Marktführern bei den Batterien oder Onlineshops gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2017, 19:39
Beitrag: #2
RE: Woher Ersatzbatterien (Qulitätsprobleme)
Bei den Lithium Batterien hast du nicht so große Schwierigkeiten mit Überlagerung.

Also ich schwöre auf:

AA + AAA Batterien: Varta Industrial

CR2: Duracell

Wo du die kaufst ist letzendlich egal. Du kannst es eh nicht beeinflussen woher die kommen oder wie lange die liegen.

Ich bestelle immer im Internet, nehme aber nicht den günstigsten. Ich bestelle dort wo viele Batterien ständig verkauft werden. So kann am ehesten sicher sein das sie relativ frisch sind.

Nach 2 Jahren erst low-battery ist doch super!

Wie schnell eine Batterie leer ist bzw. das nicht alle Melder gleichzeitig leer sind liegt nicht an der Batterie sondern liegt meist an der Häufigkeit des Ansprechens des Melders.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2017, 20:27
Beitrag: #3
RE: Woher Ersatzbatterien (Qulitätsprobleme)
schließe mich Wilko voll und ganz an,

3,6 V Lithium nur LS14500 von Saft. Mit anderen Batterien konnte ich Melder teilweise nicht anlernen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2017, 18:16
Beitrag: #4
RE: Woher Ersatzbatterien (Qulitätsprobleme)
Habe jetzt die 16 Batterien getauscht: die orignalen wären alle von GP außer 2 (von Duracell).

Die neuen sind Duracell im Blister, sehen original aus. Die Bewegungsmelder kommen als nächstes, da werde ich wohl die Original von "Saft" nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2017, 18:54
Beitrag: #5
RE: Woher Ersatzbatterien (Qulitätsprobleme)
Ich beziehe meine Batterien von EINEM Grosshändler, den ich kenne, der MEIN Kunde mit der Alarmanlage ist und wenn der mir Scheisse verkauft, schmeiß ich ihn aus dem Fenster.
Spaß beiseite: die Batterien bei ihm sind teurer als im Netz. Jedoch habe ich keine Ausfälle und gebe auf meine gelieferten Batterien im Privatbereich 3 Jahre Funktionsgarantie.
Ich verschleudere sie nicht und meine Kunden haben Ruhe.
Wer es billiger haben will, tauscht und hält die Klappe.
Bei mir kostet die CR2 4,30 € inkl. MwSt mit diesem Service plus die Arbeit es zu tauschen.
Jetzt könnt ihr anfangen zu rechnen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2017, 21:09
Beitrag: #6
RE: Woher Ersatzbatterien (Qulitätsprobleme)
Hallo FINA,

fast eine Punktlandung. Die CR2 kostet bei mir 4,2 und ich habe auch keine Probleme. Wink

Wer günstiger braucht macht seine Erfahrungen Big Grin

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste