Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware 2.01.08 erschienen
06-07-2017, 18:36
Beitrag: #1
Firmware 2.01.08 erschienen
Die wichtigsten Änderungen:
Die Software ist gültig für Secvest mit Tasten Cover und Touch (!!!) Cover.

Die Zentralen-Software erkennt automatisch die Art des Gehäuse-Oberteils, Touch-Front oder Tasten-Front. Beim Einschalten prüft die Software, welche Front eingebaut ist. Das bedeutet, dass sich die Benutzeroberfläche und einige Funktionen ändern, um die Secvest Touch Cover oder die Secvest Tasten Cover zu unterstützen. Wenn die Software eine Touch Cover erkennt, wechselt sie zum Secvest Touch-Betrieb. Andernfalls unterstützt die Software den Secvest Tasten-Betrieb.

- Geänderte Funktionen zur Hintergrundbeleuchtung
o Im Auslieferungszustand sind Tasten eingestellt, jedoch mit der Funktion, dass die Beleuchtung nach einiger Zeit automatisch aus geht
o Tastensektionen können nun nicht mehr einzeln geschalten werden (!!!)
o Touch Cover: Dynamische Hintergrundbeleuchtung ist einstellbar und regelt automatisch die Helligkeit der Tasten. Wenn die Funktion nicht aktiviert ist, verhält sich die Tastenbeleuchtung wie bei der Secvest mit Tasten Cover. Sie kann manuell zwischen hoch, mittel und niedrig gewählt werden.

- Richtiges Verhalten, wenn die Hintergrundbeleuchtung aus/ dunkel ist:
o Beim ersten Berühren der Oberfläche, werden die Tasten aktiviert. Keine andere Aktion entsteht aus der "ersten Berührung". Das Tastenfeld funktioniert von der zweiten Berührung an zur Bedienung wie gewohnt. Dies gilt auch für die gedruckten Tasten (de-/aktivieren, intern aktivieren).
o Die Hintergrundbeleuchtung geht an, wenn die Proximity Lesefunktion aktiviert wird oder wenn ein Alarm stattfindet.
o Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, wenn ein stiller Alarm aktiv ist.

- Wahlweise Tastentöne

- Reinigungsmodus:
o Der Reinigungsmodus wird durch gleichzeitiges Drücken der Doppeltasten (linke und rechte Menütaste) aktiviert. Auf dem Bildschirm erscheint als Reaktion die Funktion der Tastenkombination.
o Der Reinigungsmodus wird im Alarmfall abgebrochen
o Der Reinigungsmodus dauert 30s mit einem folgenden 5sekündigen Hinweiston zur Beendigung der Funktion.
- Funk Repeater: Funktionalitäten werden freigeschalten mit Produkteinführung des neuen Funk Repeaters
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 09:22
Beitrag: #2
RE: Firmware 2.01.08 erschienen
Hat jemand für die Secvest Touch schon "Hands-On"-Erfahrung sammeln können? Die einzigen Informationen die ich gefunden habe, waren hier (https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuha...larmanlage https://www.stromondo.de/smarthome_magaz...t-touch/), das ist aber wenig Aufschlussreich.

Ich überlege, meine Zentrale durch eine Touch zu tauschen, da die einfach besser ausschaut. Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 09:51
Beitrag: #3
RE: Firmware 2.01.08 erschienen
Hallo,

da würde ich noch etwas warten. Es soll bald ein UpgradKit dazu geben!

Roy
cm-security Wanfried

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 18:26
Beitrag: #4
RE: Firmware 2.01.08 erschienen
Ich habe die Secvest Touch schon montiert, hängt auch bei uns im Laden.

Echt ein klasse Teil, die Optik und habtik ist einriesiger Fortschritt.

Die Alarmanlage sieht optisch nun edler aus und die "Klimpertasten" sind endlich weg. Die Touch-Funktion klappt einwandfrei.

Ich empfehle dir noch ein wenig zu warten mit der Touch wenn du bereits eine Secvest (FUAA50000) hast. Das Frontcover mit Touch gibt es bald einzeln zu kaufen. Der Rest ist sowieso gleich. Dann brauchst du keine komplett neue Zentrale kaufen.

Software V.2.01.08 ist dann Pflicht für die Touch (Major Update)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2017, 17:20
Beitrag: #5
RE: Firmware 2.01.08 erschienen
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne ein Firmware-Update durchführen, habe aber noch die Version 1.01.02. Laut Beschreibung für V2.01.08 brauche ich aber den Stand V2.00.00.
Meine Frage:

Geht das Update auch von V1.01.02?
Wenn nein, woher bekomme ich V2.00.00?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2017, 21:57
Beitrag: #6
RE: Firmware 2.01.08 erschienen
Ja das Update geht auch von V.01.01.02 , das hat damit nichts zu tun.

Lies bitte vorher unbedingt die Software Release Notes!

V.2.00.00 brauchst du nicht, könnte ich dir aber auch geben falls du das anderweitig doch mal benötigst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2017, 09:43
Beitrag: #7
RE: Firmware 2.01.08 erschienen
Hallo,

da ich derzeit dieses Problem -> hier habe und es wohl an der neuen Software 2.01.08 liegen soll, würde ich meine Zentrale gerne auf Firmware 2.00.06 downgraden.
Leider finde ich diese nicht und weiß auch nicht, ob ein Downgrade überhaupt möglich ist.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Was mich auch interessieren würde: Kann jemand bestätigen, dass die Funk-Außensirene seit dem Firmwareupdate auf 2.01.08 nicht mehr in den Errichtermodus geht? Wäre ja ein Bug, der hier dokumentiert werden könnte!?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2017, 12:04
Beitrag: #8
RE: Firmware 2.01.08 erschienen
So, wollte das auch noch hier ergänzen, was durch den anderen Thread rauskam.

Die 2.01.08 hat einen Bug, der sich in meinem Fall so geäußert hat, dass die Außensirene nicht mitbekommt, dass die Zentrale im Errichtermodus ist. Nach dem Downgrade auf die Software 2.00.06 ist wieder alles schick.

Also würde ich mal zur Vorsicht raten, wenn man demnächst auf der Leiter steht und die Batterien in der Außensirene wechseln will. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2017, 16:51
Beitrag: #9
RE: Firmware 2.01.08 erschienen
war im falschen Beitrag, sorry

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Firmware 2.0 erschienen cm-security 23 16.984 16-09-2017 17:08
Letzter Beitrag: commander.tom
  Firmware 2.00.06 erschienen DrFrank 6 5.203 13-05-2017 19:22
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste