Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch folgend und Feuer folgend
15-07-2017, 14:39
Beitrag: #1
Einbruch folgend und Feuer folgend
Hallo, liebe Terxons!
Ich habe die MX und bin seit einigen Wochen fröhlich am basteln (zumindest fast immer fröhlich).
Ich habe auch eine zusätzliche Relaisplatine. Dort ist 151 auf 03 (Einbruch folgend) gestellt, was bewirkt, dass bei Einbruch ein Licht angeht. Nun hätte ich aber gern, dass das auch bei Feuer passiert. Das wäre Funktion 01 (Feuer folgend).
Ich bräuchte also quasi die Funktion "Alarm folgend" oder so. In der Anleitung finde ich nichts entsprechendes.
Was mir selber einfällt: einen weiteren Ausgang benutzen. Also 151 auf 03 (Einbruch) stellen und 152 auf 01 (Feuer). Aber irgendwie ist es doch blöd, wenn man für eine solch einfache Funktion zwei Ausgänge braucht.
Übersehe ich etwas?
Ich freu mich über Tipps Smile
Saskia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2017, 15:02
Beitrag: #2
RE: Einbruch folgend und Feuer folgend
(15-07-2017 14:39)Saskia schrieb:  Hallo, liebe Terxons!
Ich habe die MX und bin seit einigen Wochen fröhlich am basteln (zumindest fast immer fröhlich).
Ich habe auch eine zusätzliche Relaisplatine. Dort ist 151 auf 03 (Einbruch folgend) gestellt, was bewirkt, dass bei Einbruch ein Licht angeht. Nun hätte ich aber gern, dass das auch bei Feuer passiert. Das wäre Funktion 01 (Feuer folgend).
Ich bräuchte also quasi die Funktion "Alarm folgend" oder so. In der Anleitung finde ich nichts entsprechendes.

- soweit ich weiß, existiert so ein Ausgang leider nicht.

Was mir selber einfällt: einen weiteren Ausgang benutzen. Also 151 auf 03 (Einbruch) stellen und 152 auf 01 (Feuer).

- so würd's funktionieren

Aber irgendwie ist es doch blöd, wenn man für eine solch einfache Funktion zwei Ausgänge braucht.

- so eine Zusatzfunktion wäre vielleicht gar nicht schlecht...

Übersehe ich etwas?
Ich freu mich über Tipps Smile
Saskia

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2017, 08:43
Beitrag: #3
RE: Einbruch folgend und Feuer folgend
Die Terxons haben in der Systemsoftware keine Möglichkeit Ereignisse wie Feuer, Einbruch,u.s.w. intern per Parametrierung zu verbinden um dadurch Relaisausgänge zu sparen. Du musst daher logische Verknüpfungen wie "Und" und "Oder" immer per Hand zusammenstricken.( verdrahten).

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon Meldung Einbruch 205 DTBrand 5 2.453 07-05-2022 12:00
Letzter Beitrag: AaronK
  MX - zusätzliche Ausgänge (Schaltausgänge) schalten nicht bei Einbruch und Sabotage Loulli 2 2.806 27-05-2019 20:11
Letzter Beitrag: Loulli
  Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung? Alarmio 10 6.356 10-05-2017 12:19
Letzter Beitrag: evertech
  Schlüsselschalter LED soll bei Einbruch l. Friedrich 9 9.284 03-10-2014 22:43
Letzter Beitrag: timbaum
  Relaisausgang bei Einbruch in deinen Bereich Michael1 3 4.441 24-08-2014 21:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Eingang folgend bei Bewegungsmelder im Eingangsbereich T3632 1 3.288 15-09-2013 22:47
Letzter Beitrag: alter Meckersack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste