Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest: kein Zugang zum Router
22-07-2017, 10:54
Beitrag: #1
Secvest: kein Zugang zum Router
Hallo!
Da mein Errichter mich diverse Male versetzt gemacht und nur große Sprüche hat, habe ich ihn vor die Tür gesetzt. Jetzt habe ich die Hardware, aber es fehlt so einiges an Einrichtung.
Was der Technikmagier auch nicht gesschafft hat, war den Internetzugangherzustellen.
Ich habe jetzt entsprechend meiner Fritzbox 7362 SL das Ganze konfiguiert. Auch fest den Port 80 zugewiesen. Jedoch wird die Anlage auch nach Neustart nicht als aktiv angezeigt.
Auch die manuell vergebene IP-Adresse (vorher gepingt-keine Antwort) kann ich in meinem webbrowser nicht aufrufen. Gruß Hypnodoc
Auch eine LAN-Verbindung zum Router führt nicht dazu, dass ich die Alarmanlage im Menü der Fritzbox als aktiv sehe.
Ich befürchte einen Hardwaredefekt. Wie kann ich das Testen?
Gruß Hypnodoc
PS: Wenn es hier Jemand in der Gegend gibt, der mir helfen kann und will, wäre ich sehr dankbar und würde das auch entlohnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 13:26
Beitrag: #2
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Du hast den Errichtercode?
Wo in der Repblik wohnst DU?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 18:05
Beitrag: #3
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Errichter-Code habe ich. Die Anlage ist wohl auch
bei Abus registriert. Den Zugang habe ich nicht.
Ich wohne im Mitteldeutschland, Dessau-Roßlau
Gruß Hypnodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 18:38
Beitrag: #4
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
FB 7362 SL lässt auf Internetanschluss von 1&1 schließen.
Wenn du da keinen IPv4 zusätzlich hast, wird die Abus meines Wissens nicht arbeiten. Du musst in der FB den ausschließlichen Zugang über IPv6 deaktivieren und soweit ich mich erinnern kann, IPv4 einstellen lassen, da das standardmäßig nicht geliefert wird. Ist aber nur ein Anruf bei der Technik von 1 & 1, dann stellen die um. Hatte ich bei einer Kundin im Q 1. Was sich nu heut aktuell wieder geändert hat, weiß ich nu auch gerade nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 19:38
Beitrag: #5
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Hallo, danke für die bisherigen Antworten. Meine Fritzbox zeigt an, dass IPv4 und 6 verbunden sind..... Die IPv6-Aktivierung kann ich dort abschalten. Muss ich dann die Secvest neu starten?
Gruß Hypnodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 20:01
Beitrag: #6
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Mache es.
Es kann danach nur funktionieren oder nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 20:10
Beitrag: #7
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Schau in der Secvest nach welche IP eingestellt ist.
Interessant wäre auch der Softwarestand der Kiste. (Reset über "Hoch/Runter-Taste"). Brauchst Du bestimmt mal, weil Sie hängt sich sehr gerne hartnäckig auf, wenn der Router nicht erreicht wird.
Die fritzbox hat standartmäßig die IP 192.168.178.1.
Die Secvest sollte nicht auf DHCP eingestellt sein, sondern eine feste IP erhalten. Z.B. 192.168.178.200.
Dann solltest Du sie mit einem PING erreichen können oder mit einen IP Scanner z. B. Advanced IP Scanner finden können.
Wenn der Port korrekt eingestellt sind erreichst Du Sie dann auch erstmal im internen Netzwerk.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 21:26
Beitrag: #8
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Ist der Web-Browser auch frei gegeben an der Zentrale ?!

Was für Netzwerk Einstellungen hast du denn genau in der Zentrale eingegben ?! Bzw. lies die mal aus und poste die hier.

Sonst mal die Secvest mit DHCP verbinden, wenn am Router auch DHCP aktiviert ist bekommt die Secvest die Netzwerk Daten automatisch vergeben. Diese dann ändern in eine feste IP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2017, 19:16
Beitrag: #9
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Hallo,
hier die Einstellungen
IP Alarmanlage 192.168.178.100 fest zugewiesen, Port 80 TCP-Protokoll in der Fritzbox
An der Zentrale:
IP Adresse :192.168.178.100
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardrouter: 192.168.178.1
DNS 192.168.178.1
Port 80
Irgendwelche offensichtliche Fehler?
Gruß Hypnodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2017, 19:28
Beitrag: #10
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
alles korrekt,

Softwarestand ???? Reset über hoch/runtertaste???

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2017, 19:57
Beitrag: #11
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Ich habe die Pfeil-hoch-und-runter- Tasten mehrfach hinter einander betätigt ohne Reaktion. Im Errichtermodus macht das keinen Sinn, muss man dafür in den Nutzermodus oder ohne einloggen?
Version 1.01.00. Wie kann ich die aktualisieren? LAN würde gehen. (Zentrale in Router)
Danke und Gruß Hypnodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2017, 20:37
Beitrag: #12
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Bei der Softwareversion im Benutzermodus geht das nicht. Deine Anlage hat sich aufgehängt. Errichtermodus wählen, Anlage auf machen und dann mach Sie inklusive Akku und Netz stromlos. Sollte der Reset gewesen sein.

Setz Sie wieder gemäß Anleitung zusammen. Erst Akku, dann zusammensetzen und dann Netz einschalten. Teste, ob Du zugriff hast.

Empfehle dringend den Softwareupdate.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2017, 06:57
Beitrag: #13
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Ich komme problemlos in den Errichtermodus. Stromlos gemacht, habe ich die Anlage erst gestern nach der letzten Modifikation.
Allerdings hat mir mein großmäuliger Errichter mitgeteilt, dass er die Melder angelernt hat, ohne dass er einen Errichternamen und ein entsprechendes Paßwort (aber mit Internetzugriff) angelegt hätte. Das verstehe ich nicht, da die Anlage doch eigentlich mit Hilfe eines Abus-Servers konfiguriert wird, oder nicht?
Gruß Hypnodoc

ich würde am Liebsten Alles zurücksetzen und neu anfangen...
Gruß Hypnodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2017, 17:33
Beitrag: #14
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Du konfigurierst nicht mittels ABUS Server!


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 21:26
Beitrag: #15
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
(25-07-2017 06:57)Hypnodoc schrieb:  Ich komme problemlos in den Errichtermodus. Stromlos gemacht, habe ich die Anlage erst gestern nach der letzten Modifikation.
Allerdings hat mir mein großmäuliger Errichter mitgeteilt, dass er die Melder angelernt hat, ohne dass er einen Errichternamen und ein entsprechendes Paßwort (aber mit Internetzugriff) angelegt hätte. Das verstehe ich nicht, da die Anlage doch eigentlich mit Hilfe eines Abus-Servers konfiguriert wird, oder nicht?
Gruß Hypnodoc

ich würde am Liebsten Alles zurücksetzen und neu anfangen...
Gruß Hypnodoc

Das kann nicht sein. Ein Errichtername samt Code ist schon werkseitig voreingestellt bzw. bei den neueren Software-Versionen musst du den bei der Einrichtung Pflichtmäßig gleich angeben ohne Werkseinstellung.

Verwechsel bitte Web-Server nicht mit ABUS-Server.

Web-Server ist die Benutzeroberfläche am PC (Menü der Zentrale auf dem Bildschirm)

ABUS-Server ist der Server den ABUS bereit stellt um die Zentrale im Netzwerk von außerhalb zu erreichen.


Wo hakt es denn jetzt noch ?! Die Anlage erreichst du nichtmal Lokal über das Netzwerk deiner Fritzbox oder doch ?!

Kann dir anbieten mal mit TeamViewer drüber zu schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2017, 20:37
Beitrag: #16
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
So, inzwischenkann ich die Anlage mit dem Laptop erreichen. Allerdings nur wenn die Zentrale mit dem Router per Kabel verbunden ist. Eigentlich war mein Wunsch, dass der Router per WLAN mit der Zentrale kommunizieren können soll. Aber ich vermute, dass das nicht geht, da die Zentrale nirgends einen Netzwerkschlüssel haben will. Liege ich da richtig?

Danke Hypnodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2017, 20:50
Beitrag: #17
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
ist keine Wlan Anlage, wäre zu unsicher. Geht nur mit Netwerkkabel!

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2017, 20:03
Beitrag: #18
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Hallo!
Ich habe den Zugang geschafft. Öffnungs- und Rauchmelder sind angelernt. Jetzt mache ich mich an die Kameras.
Danke an die Ratgeber.[/align]
Gruß Hypnodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2017, 15:58
Beitrag: #19
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
(31-07-2017 20:37)Hypnodoc schrieb:  So, inzwischenkann ich die Anlage mit dem Laptop erreichen. Allerdings nur wenn die Zentrale mit dem Router per Kabel verbunden ist. Eigentlich war mein Wunsch, dass der Router per WLAN mit der Zentrale kommunizieren können soll. Aber ich vermute, dass das nicht geht, da die Zentrale nirgends einen Netzwerkschlüssel haben will. Liege ich da richtig?

Danke Hypnodoc

Insofern noch relevant...
Für den Fernzugriff mittels App über Abus-Server via DYN-DNS Dienst muss abgesehen von dem erforderlichen IPV4 Anschluss eine Portfreigabe & Portweiterleitung in deinem Router eingerichtet werden. Optional kann auch UPnP im Router sowie in der Zentrale aktiviert werden. Eine manuelle Einrichtung ist jedoch zu bevorzugen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2017, 10:45
Beitrag: #20
RE: Secvest: kein Zugang zum Router
Wlan Modul als Option für die Sevest kommt. Alternativ Netzwerkzugang via Powerlan möglich, wenn man sich eine Strippe von Router bis Zentrale sparen will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Router! Multi Probleme STG0815 8 2.103 13-10-2022 14:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen Panger 15 12.728 05-03-2020 16:06
Letzter Beitrag: AlarmBär
  Zugriff auf Secvest via LTE Zugang (Anleitung) regis 6 6.297 21-05-2019 11:51
Letzter Beitrag: ronaldn
  Kein Zugriff auf Secvest focus1984 13 9.491 24-12-2018 08:20
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt eseethal 3 6.447 14-02-2016 12:34
Letzter Beitrag: Chrisk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste