Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkung von Temperaturen auf Akkumulatoren
28-07-2017, 16:50
Beitrag: #13
RE: Auswirkung von Temperaturen auf Akkumulatoren
zu 1. & 2.) kommt auf den Akkutyp an, bei Nasszellen ist eine Zwangsentlüftung vorgeschrieben, bei AGM nicht, da diese praktisch nicht ausgasen.
zu 3.) darauf zielte mein Artikel ab...
zu 4. Wasser sollte sowieso von elektrischen Bauteilen ferngehalten werden
zu 5. entladene AGM-Akkus kannst Du so oder so nach 6 Monaten wegschmeißen, da diese nicht Lagerfähig sind und kaputt gehen.
zu 6. dafür gibt es Wartungen
zu 7. anständige Anlagen sind bereits so konstruiert das da nichts in die Elektronik läuft. Wenn die Akkus aber einen Gehäuseschluss verursachen, dann hast Du eh schlechte Karten, dann kommt es zum Ausfall denn der Minus des Ladegleichrichters hat so gut wie nie Erdpotential.

Und allgemein, ist ja schön was Du an Thesen hier raus haust, aber ohne die Anlage zu kennen haben Deine Aussagen keinen geistigen Nährwert. Und ich habe so langsam auch keine Lust mehr mich Gebetsmühlenartig zu wiederholen. Auf den Bildern siehst Du Akkus die einzig und alleine einem thermischen Schaden auf Grund von zu hoher Umgebungstemperatur erlegen sind. Hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Elektronik zu tun.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswirkung von Temperaturen auf Akkumulatoren - Jens Knoche - 28-07-2017 16:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste