Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für bestehendes Haus mit Katzen
27-07-2017, 22:08
Beitrag: #1
Alarmanlage für bestehendes Haus mit Katzen
Hallo in die Runde!

Ich denke über den Einbau einer Alarmanlage nach, genauer über ein Sicherheitskonzept. Am besten von einem qualifizierten Errichter. Nun suche ich vorab nach Informationen, bevor ich mich an eine Firma wende.

Ich habe ein Haus in einem Wohngebiet auf dem Dorf, genauer ein Holzhaus. Was bedeutet: Ich kann keine Leitungen unter Putz legen - mangels Putz. Das bedeutet wohl Funktechnik. Ich habe Katzen im Haus und viele Nachbarskatzen im Garten, also würden Bewegungsmelder im Haus oder im Garten wohl viele Fehlalarme erzeugen.

Alarmmeldung aufs Handy wird mir nicht viel nutzen, weil ich manchmal tagelang nicht mitbekomme, daß eine SMS angekommen ist. Ich wüßte auch nicht, was ich machen sollte, wenn eine Meldung kommt und ich bin irgendwo anders. Sofort heimfahren?

Ich habe sehr viele Fenster im Haus, stellenweise auch Fenster mit beweglichem Oberteil und festem Unterteil. Auch einen Wintergarten. Da brauche ich wohl auch viele Glasbruchsensoren. Oder sind Glasbruchmikrofone zuverlässig?

Scharfschaltung mit Code: Besser von innen (mit Auslöseverzögerung) oder von außen (dann sieht jeder sofort, was für eine Anlage verbaut ist)?

Außensirene: Kommt da überhaupt jemand, wenn es tutet? Oder signalisiere ich dem Einbrecher: Da ist was zu holen?

Ketzerisch gefragt: Soll ich das Geld für eine Alarmanlage eher in Verbesserung des mechanischen Einbruchschutzes stecken? (Vor Jahren hatte ich mal eine Begehung und Beratung durch die Polizei und habe die Empfehlungen wie Sicherheitsschlösser, Eisenstangen und Zusatzriegel umgesetzt.)

Ihr seht: Ich bin angesichts der Problematik ziemlich verwirrt (neudeutsch: confused) und bitte euch um euren wohlmeinenden Rat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 5.962 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.847 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 8.086 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 10.592 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig) Topy190675 17 10.097 11-02-2018 17:56
Letzter Beitrag: Topy190675
  Alarmanlage für leer stehendes Haus uwe-secur 14 9.062 06-11-2017 20:50
Letzter Beitrag: Bensen
  Haus Alarmanlage HomerSimpson 1 3.085 05-03-2017 19:44
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus hipo 85 78.930 16-03-2016 20:39
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
question Funk-Alarmanlage für 1 Familien Haus mögl. mit Lichtschranke - Beratung gesucht - lukaswi 3 5.718 25-01-2016 07:49
Letzter Beitrag: robcal
  Planung Alarmanlage Haus und Halle, Problem der Zugang mizeig 12 11.307 23-02-2014 19:23
Letzter Beitrag: SH-Alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste