Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm mittels Abstandmesser Schiebetür
04-08-2017, 08:32
Beitrag: #3
RE: Alarm mittels Abstandmesser Schiebetür
Da es dem OP nur auf die Überwachung der Tür bei Funktion als Katzenklappe ankommt, würde ich im oberen Bereich nur einen Reedkontakt (NO) am Rahmen anbringen, der genau die 10cm-Öffnungsposition überwacht. In ein kleines Kästchen dann einen Schalter für Ein/Aus und eine lautstarke Innensirene dran, die per Batteriebetrieb gespeist werden kann. Das wäre die einfachste Lösung. Auf die LEDs würde ich dann auch noch verzichten, dann hält die Batterie länger. Aber einen Prüftaster würde ich optional noch spendieren, mit dem der Reedkontakt testweise überbrückt werden kann (Funktions-/Batteriecheck).
Megagramm hat auch gleich die Überwachung der geschlossenen Tür mit konzeptioniert Wink

Nachteil der Lösung bei zusätzlicher Überwachung "geschlossen" ist: wenn der Einbrecher die Tür zu schiebt, ist die Sirene wieder aus, wenn hier nicht zusätzlich noch eine Selbsthaltung mit Zeitsteuerung implementiert wird. Hast du nur ein Reed-Kontakt in der 10cm Position, ist es unwahrscheinlicher, dass der Einbrecher genau die Position mit der Schiebetür wieder trifft, um den Alarm auszuschalten.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarm mittels Abstandmesser Schiebetür - Hogend - 04-08-2017 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste