Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenbeleuchtung
04-08-2017, 13:04
Beitrag: #1
Aussenbeleuchtung
Hab mir auch überlegt mir ne Lampe für die Terrasse aufzuhängen, die dann auch Nachts an bleibt. Einfach um Leute ab zu schrecken. Nachbarn stört das auch keinen, die sehen das gar nicht. Hat jemand da einen Tipp ? Sparsam und sollte ja auch nicht zu Grell sein. Soll ja nur abschrecken. Und macht das evtl. gar keinen Sinnn mit Licht abzuschrecken?Habe darüber Nachgedacht mir eine Tageslichtlampe zu installieren so in etwa wie diese http://www.tageslichtlampe.net/tageslich...on-beurer/ Jemand eine Empfehlung für aussen bereit? L.g. und Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2017, 16:51
Beitrag: #2
RE: Aussenbeleuchtung
Da wir gerade bauen, haben wir uns von der Polizei beraten lassen: Die sagen, dass es sehr (!) vernünftig wäre, das Haus (oder besonders gefährdete Teile davon, evtl. auch den ganzen Garten) zu beleuchten. Soll also abschreckend wirken, weil die bösen Buben (und Mädels; bin ja kein Sexist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2017, 20:52
Beitrag: #3
RE: Aussenbeleuchtung
Bei sparsam und hell bleibt eigentlich nur das Stichwort LED...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2017, 16:47
Beitrag: #4
RE: Aussenbeleuchtung
(04-08-2017 13:04)Andi119 schrieb:  Hab mir auch überlegt mir ne Lampe für die Terrasse aufzuhängen, die dann auch Nachts an bleibt. Einfach um Leute ab zu schrecken. Nachbarn stört das auch keinen, die sehen das gar nicht. Hat jemand da einen Tipp ? Sparsam und sollte ja auch nicht zu Grell sein. Soll ja nur abschrecken. Und macht das evtl. gar keinen Sinnn mit Licht abzuschrecken? L.g. und Danke

LED-Strahler mit integriertem Bewegungssensor

Die Strahler von der Firma STEINEL finde ich sehr gut.

http://www.steinel.de/de/startseite/?lang=1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2017, 19:57
Beitrag: #5
RE: Aussenbeleuchtung
und schön auf die Lichfarbe achten, sonst gibt es Krankenhaus-Licht im Garten Big Grin

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2017, 06:11
Beitrag: #6
RE: Aussenbeleuchtung
Okay dann macht das ja doch sinn Smile Danke schon aml allen. Jetzt muss ich nur noch die passende finden. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2018, 12:10
Beitrag: #7
RE: Aussenbeleuchtung
Kaltweiße LEDs finde ich persönlich am schönsten. Sowohl im Haus als auch draußen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste