Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenkameras
08-08-2017, 10:21
Beitrag: #1
question Aussenkameras
Hallo liebes Forum,

ich bin noch auf der Suche nach Aussenkameras mit Bewegungsmeldern die mit der xt2 zusammenarbeiten und sobald sich jemand bewegt Alarm schlagen.
Jetzt sollten Sie aber noch einen kleinen Notstrom, Batterie oder so etwas haben damit sie eine kleine Zeit noch aktiv bleiben sobald jemand den Strom durchtrennt.
Wenn die xt2 mich warnt dass der Strom ausgefallen ist Vorort, würde ich mich gerne auf die Kameras schalten und schauen ob es ein normaler Stromausfall war oder jemand gerade einbrechen will. Wenn ich aber keinen Strom habe gehen ja auch keine aussenkameras. Habt ihr mir Ideen?

Freue mich, Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2017, 06:32
Beitrag: #2
RE: Aussenkameras
(08-08-2017 10:21)Fredilus schrieb:  ich bin noch auf der Suche nach Aussenkameras mit Bewegungsmeldern die mit der xt2 zusammenarbeiten und sobald sich jemand bewegt Alarm schlagen.

In dieser Kombination gibt es das nicht. Keine Kamera (auch keine Kamera von Lupus) kann einen Alarm der Alarmanlage auslösen. Und das ist auch gut so. Alarm auslösen, könnten bspw. parallel installierte Bewegungsmelder. Kameras können live Bilder senden oder Szenen aufzeichnen.

Zitat:Jetzt sollten Sie aber noch einen kleinen Notstrom, Batterie oder so etwas haben damit sie eine kleine Zeit noch aktiv bleiben sobald jemand den Strom durchtrennt.

Es gibt Batteriebetriebene Kameras bspw. die Netgear Arlo-Serie. Wenn du bereit bist, das Geld dafür auszugeben und die Einschränkungen des Herstellers zu akzeptieren (Cloud only, Monatsgebühr für längere Speicherfristen, etc), dann wären diese Kameras komplett unabhängig vom Strom zu betreiben.

Kameras mit Netzteil und Akku kenne ich nicht. Wenn du eine Art Notstrom willst, musst du dir eine USV installieren. Bevor du das tust, hinterfrage aber bitte nochmal, was du da eigentlich vor hast / vor was du eigentlich Angst hast. Denn ....

Zitat:Wenn die xt2 mich warnt dass der Strom ausgefallen ist Vorort, würde ich mich gerne auf die Kameras schalten und schauen ob es ein normaler Stromausfall war oder jemand gerade einbrechen will. Wenn ich aber keinen Strom habe gehen ja auch keine aussenkameras. Habt ihr mir Ideen?

.... wie soll deine Kamera denn Bilder senden, wenn dein Internetzugang keinen Strom hat? Abgesehen davon: Wie soll jemand deinen Strom abschalten, OHNE das deine Alarmanlage Alarm geschlagen hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2017, 07:53
Beitrag: #3
RE: Aussenkameras
Das Problem ist, da hat sich jemand bzw. Fredilus eine XT2-Zentrale gekauft und überlegt jetzt was denn cool wäre, um es anzubauen - anstatt sich im Vorfeld mal zu informieren und sich zu überlegen was man denn eigentlich will, was meiner solchen Anlage überhaupt geht und wie eventuell ein Sicherheitskonzept aussehen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2017, 10:43
Beitrag: #4
RE: Aussenkameras
Zitat justasimpleguy: Wie soll jemand deinen Strom abschalten, OHNE das deine Alarmanlage Alarm geschlagen hat?
Du würdest dich wundern, wenn ich dir zeige, wie einfach das geht.

Jedoch sind manche Posts schon sehr gewagt. Mit diesem fundierten Halbwissen ein Sicherheitssystem bauen zu wollen, grenzt an Sadomaso.
Für sich und speziell die Personen, die es zu schützen gilt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2017, 10:52
Beitrag: #5
RE: Aussenkameras
(09-08-2017 10:43)funkistnichtalles schrieb:  Zitat justasimpleguy: Wie soll jemand deinen Strom abschalten, OHNE das deine Alarmanlage Alarm geschlagen hat?
Du würdest dich wundern, wenn ich dir zeige, wie einfach das geht.

Mir ist klar das so etwas geht. In der Praxis dürfte es jedoch so gut wie nie vorkommen. Und selbst wenn, läuft die Alarmanlage selbst ja mit einer Notstromversorgung und Meldungen werden über einen zweiten Meldeweg abgesetzt. Dieses (sehr hypothetische) Szenario als Grundlage für den Betrieb zu verwenden, ist aus meiner Sicht Quatsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2017, 11:31
Beitrag: #6
RE: Aussenkameras
Ist ja das was ich sage. Man versucht ohne Wissen und Konzept irgendetwas zusammen zu bauen und erhofft sich ein stabiles und zuverlässiges System...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2017, 12:47
Beitrag: #7
RE: Aussenkameras
@justasimpleguy: das ist aus deiner Sicht vielleicht Quatsch. Genau dieses Szenario läuft aber aktuell in unserer Gegend bei den Brüchen ab.
Man bringt den FI oder die Sicherung der Stromversorgung des Hauses zum Fallen und hat dann die Zeit x, die du einstellst, dass du die Netzausfallmeldung bekommst. Du glaubst nicht, wieviele User auf den zweiten Übertragungsweg verzichten UND den Router nicht notstromgestützt haben.
Als Facherrichter ist mir jede Aussensteckdose genauso ein Dorn im Auge wie die Leiter, die an Nachbars Garage oder Gartenhäuschen hängt.
Bei den meisten meiner Kunden wurden die Aussensteckdosen allpolig bei Scharfmodus abgeschaltet. Kostet wenig und gibt jedoch einen weiteren Schritt zu einem durchdacht geschütztem System. Getrennte FIs sollten in der heutigen Zeit eh ein Muss sein. Big GrinBig Grin ich muss mal wieder schmunzeln.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2017, 20:21
Beitrag: #8
RE: Aussenkameras
(09-08-2017 12:47)funkistnichtalles schrieb:  @justasimpleguy: das ist aus deiner Sicht vielleicht Quatsch. Genau dieses Szenario läuft aber aktuell in unserer Gegend bei den Brüchen ab.

Krass! Hätte nicht gedacht das die Masche so angewendet wird. Über welche Gegend sprichst du?

Zitat:Als Facherrichter ist mir jede Aussensteckdose genauso ein Dorn im Auge wie die Leiter, die an Nachbars Garage oder Gartenhäuschen hängt.
Bei den meisten meiner Kunden wurden die Aussensteckdosen allpolig bei Scharfmodus abgeschaltet. Kostet wenig und gibt jedoch einen weiteren Schritt zu einem durchdacht geschütztem System. Getrennte FIs sollten in der heutigen Zeit eh ein Muss sein. Big GrinBig Grin ich muss mal wieder schmunzeln.

Genau deshalb schalte ich Außensteckdosen bei Nichtbenutzung (von innen) ab. Das mit Abschaltung bei Scharfschaltung klingt gut. Muss ich mir mal durchdenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2017, 06:02
Beitrag: #9
RE: Aussenkameras
Genau so sehe ich das auch. Die Netzwerktechnik hängt an einer vernünftigen USV, so dass zumindest ca. 1 Stunde ohne Strom abgesichert ist und Internet, Alarmanlage, Kameras über POE, etc. Strom haben. Außenbeleuchtung und Außensteckdosen werden bei ARM automatisch abgeschaltet. Die USV meldet den Stromausfall per Mail und per drahtlosem Sensoreingang an die XT2...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste