GSM-Modul wird nicht mehr erkannt
|
05-04-2022, 10:33
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: GSM-Modul wird nicht mehr erkannt
Hallo zusammen!
Ich habe die Selbstinstallation des GSM-Moduls FU8010 V2 versucht, das Modul habe ich aus dem Netz originalverpackt/unbenutzt gekauft (ABUS-Händler hat Hilfe abgelehnt und Modernisierung der Anlage mit neuem Zentralmodul vorgeschlagen). SIM-Karte D2/Vodafone ist entsperrt/auf 0000 gesetzt und mit Guthaben freigeschaltet. Kleine Innenantenne hängt im Gehäuse dran. Feldstärke GSM per Handy-App "net-work cell info" gemessen: -80 RSRP/dBm, (laut Angaben aus dem Netz im "Normalbereich" und nicht für Sende-/Empfangsstörungen anfällig, Mobilfunkempfang per Handy im D2-Netz neben Anlage vorhanden). Wenn GSM-Modul eingesetzt und Anlage nach Stromlos-Zustand wieder gestartet, wird Modul in Komm.-Einstellungen zunächst erkannt, allerdings keine Angabe von IMEI, Signalstärke Mobilfunknetz und Rufnummer. Im Err. Modus GSM unter AWAG/Prim.-Kom-mun. als Zweitoption nach PTSM anwählbar. Nach einigen Min. geht Modul-angabe in Komm-Einstell. aber verloren, im Err.-Modus bei erhaltener Anwählbarkeit der Option GSM: Modul nicht vorhanden. De-/Reaktivierung des Moduls sowie mehrere Neustarts der Anlage habe ich versucht, vorher auch eine SIM-Karte fürs O2/Telefonica-Netz, ebenfalls PIN deaktiviert/Karte freigeschaltet. Hierunter einmalig Angabe von Netz ("Willkommen") und Signalstärke, jedoch keine IMEI/Rufnummer, deshalb weitere Versuche. Danach auch mit dieser Karte die Angabe von Netz und Signal verloren. Software 5.07.57, laut ABUS seit Version .30 für GSM geeignet. Modul bei zahlreichen Ein-/Ausbauversuchen hingegangen? Das wars dann wohl, oder gibt es noch eine Idee? Hätte GSM gerne als zweiten Kommunikationsweg eingerichtet. Viele Grüße! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste