GSM-Modul wird nicht mehr erkannt
|
20-09-2017, 21:05
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: GSM-Modul wird nicht mehr erkannt
(19-09-2017 23:20)Ochs schrieb: Hallo megagramm,Ich wette das liegt zu 99% an der O2 SIM-Karte. Das hat den Hintergrund das O2 und E-Plus sich vor kurzem zusammen getan haben. O2/E-Plus verspricht nun immer "das beste Netz", sprich die SIM-Karte wählt sich automatisch immer in das momentan am besten/stärkste verfügbare Netz ein. Entweder also 02 2g/3g oder E-Plus 2g/3g ect. Dieses "gewechsle" des Netzes kann das GSM-Modul der Alarmanlage nicht verarbeiten und macht das nicht mit. Selbst wenn du die SIM-Karte in ein Handy steckst, das Netz manuell selber auswählst und dann wieder rein in die Anlage - keine Chance. Hab ich alles schon probiert. Schmeiss die O2 Karte raus und hol dir eine Vodafone-Karte z.B. Ich hab in den letzten Monaten alle unsere verbauten 2-Ways mit O2 Karte umrüsten müssen. _ Das ganze kannst du auch ganz einfach testen ob das GSM Netz steht. Im Benutzermenü unter "Komm. Info" das GSM mal anzeigen lassen. Signal ? Rufnummer ? IMEI Nr. ? Was wird da angezeigt bzw. wird überhaupt was angezeigt ?! Sonst auch mal als ADMIN ins Benutzermenü einloggen und einen Telefonanruf starten mit der Zentrale. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste