Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher Batterie-Hersteller?
24-08-2017, 16:21
Beitrag: #1
welcher Batterie-Hersteller?
Hallo Forum,

ich muß demnächst Batterien CR123A in den Sensoren bzw. den Bedienteilen und die Batterie L1016 in der Fernbedienung auswechseln. Gibt es eine Empfehlung für einen bestimmten Batterie-Hersteller wie z.B. Panasonic?

Mit freundlichen Grüßen

MaxM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2017, 18:57
Beitrag: #2
RE: welcher Batterie-Hersteller?
Hallo,

(24-08-2017 16:21)MaxM schrieb:  bestimmten Batterie-Hersteller wie z.B. Panasonic?

Nehme ich. Sind OK. Ganz selten Ärger damit und lange Laufzeiten in der Anlage.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2017, 19:16
Beitrag: #3
RE: welcher Batterie-Hersteller?
(24-08-2017 16:21)MaxM schrieb:  bestimmten Batterie-Hersteller wie z.B. Panasonic?

Auch ich kann Panasonic nur empfehlen,
Pass aber auf welche Sorte du kaufst. Bei der CR123A gibt es verschiedene Versionen. Nimm nicht die Photopower, sondern die wo unten auf der Packung eine kleine Alarmanlage drauf ist. Die Photopower ist mehr für hohe Kurzbelastung die andere Lithiumpower für längere lebensdauer bei gleichmäßiger Belastung.
Bei anderen Herstellern ist dies durch die Taschenlampe als Anwendungszweck oft symbolisiert (Phillips)

[Bild: 81s%2BGiDENtL._SY450_.jpg]

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 09:48
Beitrag: #4
RE: welcher Batterie-Hersteller?
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Empfehlungen berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

MaxM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste