Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbindung Sicherheitsdienst, Nutzung Contact ID vs GSM
13-09-2017, 08:54
Beitrag: #1
Anbindung Sicherheitsdienst, Nutzung Contact ID vs GSM
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

mein Name ist Claus und ich bin neu in diesem Forum mit der Bitte um Unterstützung zu nachfolgender Frage/Sachverhalt. Danke!

In unserem Haus wird derzeit eine Risco Agilty 3 Anlage installiert. Wir haben einen VOIP Anschluss und nutzen eine FritzBox 7490. Bei der Installation wurde zunächst versucht uns mittels SIA IP an die RISCO Cloud und an den Wachdienst aufzuschalten, was so wie ich verstanden habe, nicht möglich ist, weil nur ein IP Kanal zur Verfügung steht. Nun wurde uns von der Installationsfirma zwei Alternativen zur Aufschaltung an den Sicherheitsdienst vorgeschlagen:

- Nutzung eines GSM Moduls (Hardware unentgeltlich)
- Nutzung von Contact ID

Kann mir bitte ein Forum-Mitglied mitteilen, welche der Lösungen zukunftsfähig ist und warum? Welche Vorteile bieten die Alternativen?

Danke Claus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nutzung bestehender Alarmeinrichtung mit neuer Funkzentrale Gregor 3 4.741 11-01-2014 07:31
Letzter Beitrag: Gregor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste