Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Auswahl geeigneter Technik
18-09-2017, 08:14
Beitrag: #1
Hilfe bei Auswahl geeigneter Technik
Hallo zusammen,

bevor ich mich an einen Händler wende möchte ich gerne hier eine Meinung einholen um nicht ganz unvorbereitet zu sein.
In unserem städtischen Gebäude benötigen wir eine Alarmanlage.
Diese sollte die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Zentrale soll Alarmsignal über GSM per SMS an bis zu 3 Personen schicken können.
- Eine interne/externe Sirene soll angeschlossen werden können oder integriert sein für ein lokales Alarmsignal
- wenn möglich Funkmelder
- Es wird nur ein Öffnungskontakt für die Tür benötigt
- zusätzlich soll ein Alarmsignal über ein Relais (mind. 24V) über ein anliegendes Steuerungskabel an eine Zentrale eines Versorgers geschickt werden können.
- Bedienung der Anlage für Personen die das Gebäude betreten über abgesetztes Bedienfeld optional mit RFID Chip scharf/unscharf schalten.
Das Relais wenn möglich auch über die Funkzentrale ansteuerbar.

Der Versorger macht nur die Vorgabe dass das Alarmsignal über einen potentialfreien Kontakt und 24V an das Steuerkabel geschickt werden muss. Eine Vorgabe zu Hersteller etc. gibt es nicht.
Wir möchten das ganze so einfach und günstig wie möglich halten (Haushaltbudget...). Unsere Elektriker sollten möglichst die Anlage selbst installieren können.

Ich habe zwar einige günstigere GSM Anlagen angeschaut, bin aber mit dem Schaltmodul oder Relais nicht weit gekommen. Die ganz günstigen haben ja keinen solchen Ausgang. Die teuren haben wohl teilweise die Möglichkeit solche Module nachträglich zu installieren.
Wenn das ganze nur verdrahtet zu realisieren wäre, dann wäre es eben so.
Ich hoffe hier kann man mir einen Tipp geben in welche Richtung ich weiter recherchieren kann. Das ganze sollte irgendwo bei 400-800€ liegen.

Ich danke vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2017, 09:01
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei Auswahl geeigneter Technik
Integra mit INT-O Platine für Relaisschaltung. GSM und Funk kann man beides machen. Je nach Größe der Hauptplatine gehen um die 200 Benutzer. Aber da gehts eher in Richtung Materialkosten ~1000€

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Identifikation von Alarmanlage/wie mache ich ein Reset? the-ninth 8 2.486 21-01-2023 17:41
Letzter Beitrag: the-ninth
  Allgemeine Fragen - Technik/Tarife für Gefahrmeldeanlagen Joerg80 9 3.685 02-03-2022 23:06
Letzter Beitrag: AaronK
  Welche Technik für Dachflächenfenster? pawa2 14 14.656 29-04-2014 21:48
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste