Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GBM bei 3fach Verglasung
28-10-2017, 05:30
Beitrag: #1
GBM bei 3fach Verglasung
Einen schönen einen guten Morgen. Angel

Mal eine Frage nur aus Interesse. Wenn normale gmb auf 3fach Verglasung verklebt werden... Wann lösen die aus? Auch bei Bruch der äußeren oder Bruch der inneren Scheibe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2017, 21:51
Beitrag: #2
RE: GBM bei 3fach Verglasung
Die GBM lösen erst bei der inneren Scheibe aus. Auf jeden Fall zu spät.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2017, 22:35
Beitrag: #3
RE: GBM bei 3fach Verglasung
Es kommt darauf an, was für ein Glasbruchmelder. Aktive lösen definitiv erst beim Bruch der inneren Scheibe aus, da hier ja die Scheibe aktiv durch Senden, Empfangen und Vergleichen auf Veränderungen geprüft wird. Akustische und passive Melder reagieren auf die Frequenzen, die bei Glasbruch entstehen. Daher können diese auch schon früher auslösen, auch wenn es nicht gewünscht ist.

Aber wenn die Auslösung erst bei der inneren Scheibe entsteht, ist es meiner Meinung nach nicht zu spät, da ja erst mit dem Bruch der dritten Scheibe der Durchstieg möglich wird. Glasbruchmelder dienen ja zur Erkennung auf Durchstieg.

Bei einer früheren Auslösung ist die Fehlalarmanfälligkeit einfach zu hoch. Es ist ja eine Einbruchmeldeanlage und keine Einbruchvoraussageanlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GBM nach Hagelschaden wiederverwenden? sysalarm 5 1.301 06-09-2023 13:14
Letzter Beitrag: sysalarm
  GBM bei Sicherheitsglas DanielS 13 6.013 05-03-2021 12:32
Letzter Beitrag: 5624
  DEOL Verdrahtung mit GBM und Reed _Wolfgang_ 2 3.514 13-03-2016 18:41
Letzter Beitrag: _Wolfgang_
  passiven GBM gegen Sabotage _Wolfgang_ 10 9.258 11-03-2016 16:21
Letzter Beitrag: _Wolfgang_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste