Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
forum weg ?.
01-11-2017, 19:36
Beitrag: #1
forum weg ?.
Hallo zusammen ,
weis einer evtl. wo das sicherhetstechniker-forum.de hin ist ??? ist seit monaten offline , habe hier einige benutzer gefunden die auch dort aktiv waren. finde auch keine ifos im netz.

das problem mit dem fortschritt ist , auch die probleme emtwickeln sich weiter.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 19:53
Beitrag: #2
RE: forum weg ?.
Das Forum ist ganz offiziell abgeschaltet. Ich persönlich hatte an einer Wiederbelebung gearbeitet, allerdings ist der letzte noch eingetragene Verantwortliche nicht zu erreichen.
Sehr schade um das dort gesammelte Fachwissen und natürlich den Nutzerkreis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 19:57
Beitrag: #3
RE: forum weg ?.
Hallo

Auf Facebook gibst die Info, das die Datenbank irreparable beschädigt ist.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 20:05
Beitrag: #4
RE: forum weg ?.
Ok, bin nicht bei facebook. Allerdings ist dann verwunderlich, dass man nach der Abschaltung noch den administrativen Verantwirtlichen wechselt. Dieser ist aber auch nicht erreichbar.
Datenbank auf einem älteren Stand einspielen und das Ganze mit einem Sorry wieder hoch im Netz wäre auch gegangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 20:07
Beitrag: #5
RE: forum weg ?.
Hallo

Kann dazu nichts sagen.
Hab da nur mitgelesen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 20:09
Beitrag: #6
RE: forum weg ?.
Sorry, solltest Du auch nicht. Ging nur um meine Gedanken zu diesem Vorgang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 20:38
Beitrag: #7
RE: forum weg ?.
Es ist immer die Frage, ob es eine Datenbanksicherung gibt und ob diese in einem konsistenten Zustand ist.

Dazu kommt aber auch, dass der Betreiber laut eigener Aussage sehr viel Zeit in das Forum investieren musste, die aber nicht immer zur Verfügung stand und jetzt eben für sich entschieden hat, es nicht weiter zu betreiben.

Ja, das Wissen fehlt, insbesondere im Bereich Brand. Ich denke mal, dass das Forum hier das andere nicht ersetzen kann, da hier Gäste und auch unbedarfte Endanwender mitlesen können, so dass man insbesondere die professionelleren Systeme nicht ansprechen wird. Ich seh es selbst als heikel an, wenn man hier im Forum über FlexES, Integral IP und vergleichbares spricht. Dafür müssten geschlossene Unterforen her und man müsste dann irgendwie sicherstellen, dass der Endanwender draußen bleibt.

Hatte selbst schon überlegt, den alten Betreiber anzuhauen, um das Forum aufleben zu lassen. Betriebskosten wären für mich bei null, aber mir fehlt ebenso die Zeit. Und die alten Inhalte wären trotzdem verloren, so dass das Forum keine Akzeptanz hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 20:43
Beitrag: #8
RE: forum weg ?.
ja das wissen war schon der hammer , leider gibt es für die profis keine alternative zzt mir ist jedenfalls keine bekannt. unterforum hier könnte eine lösung sein.

das problem mit dem fortschritt ist , auch die probleme emtwickeln sich weiter.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 20:50
Beitrag: #9
RE: forum weg ?.
Dafür müsste der Esser-Hasser-und-Hekatron-Prediger (bekomm die Zahlenkolonne nicht hin) hier auch aufschlagen. Neben den vielen anderen auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 21:30
Beitrag: #10
RE: forum weg ?.
(01-11-2017 20:50)5624 schrieb:  Dafür müsste der Esser-Hasser-und-Hekatron-Prediger (bekomm die Zahlenkolonne nicht hin) hier auch aufschlagen.

Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 21:37
Beitrag: #11
RE: forum weg ?.
Hallo,

und sie müssten sich einen anderen Ton untereinander angewöhnen.Cool
Der war dort schon recht "speziell".Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 22:10
Beitrag: #12
RE: forum weg ?.
@tim: Auf Baustellen geht es halt etwas rauher zu. Da ist "Du blöd*s A-Loch" teilweise noch die freundlichste aller Begrüßungen. Und ich tauche eigentlich erst so ein paar Tage vor Eröffnung/Betriebsaufnahme auf.

Ich denke mal, solange sowas in ein beschränktes Forum eingesperrt wird und man sich im "Foyer" halbwegs human ausdrückt, sollte das schon klappen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2017, 21:15
Beitrag: #13
RE: forum weg ?.
ich fand den ton eigentlich nicht übermässig schroff, zudem sind in dem forum grösstenteils techniker unterwegs, wobei ich vorraussetzen muss das ein gewisser bildungstand und umgangformen vorhanden) sein soll. ausnahmen gibt es natürlich überall.
zur technik: jeder hat so seine vorlieben ,wichtig war nur der austausch von wissen wo auch die nerds von der hotline (egal welcher hersteller) nicht weiterwussten.
Zudem ging es dort meistens um sachen und anlagen womit der endnutzer nichts anfangen konnte.

das problem mit dem fortschritt ist , auch die probleme emtwickeln sich weiter.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2018, 11:40
Beitrag: #14
RE: forum weg ?.
Nun ist es wieder da! Zwar anders, aber doch gleich Big Grin
So kann man es auch machen. Ich bin gespannt, ob es noch eine Intervention vom alten Betreiber gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eskalation und Hilfestellung im Forum. funkistnichtalles 5 1.279 27-11-2022 10:18
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste