Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riegelschaltkontakt
07-11-2017, 23:28
Beitrag: #1
Riegelschaltkontakt
Hallo,

Welche Kompomente wird für die Überwachung eines Riegelschaltkontakts eingesetzt? Klappt das mit einem JA-150M? Oder muss zwingend ein JA-181M verbaut werden für diesen Zweck?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2017, 13:12
Beitrag: #2
RE: Riegelschaltkontakt
Hallo

JA-150M ist perfekt.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2017, 22:02
Beitrag: #3
RE: Riegelschaltkontakt
Super, vielen Dank für die rasche Antwort.

Gehe ich auch richtig in der Annahme, dass eine Tür (RC2) welche per Riegelschaltkontakt gesichert ist, nicht noch zusätzlich mit einem Magneten überwacht werden muss?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 06:58
Beitrag: #4
RE: Riegelschaltkontakt
Kommt drauf an wird die Tür immer abgeschlossen?
Würde nen mk mit dazu packen... könnte den Rk ja auch blockieren damit ich später dann durch die Tür komme...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 08:51
Beitrag: #5
RE: Riegelschaltkontakt
Der RSK dient dazu anzuzeigen, ob die Kellertür verschlossen ist oder nicht. Insb. damit ich nicht vergesse zu verriegeln, bevor ich das Haus verlasse. Somit, so denke, wird die Tür immer verschlossen. Mache ich einen Denkfehler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 20:00
Beitrag: #6
RE: Riegelschaltkontakt
Der RK ist ok um den Verschluß der Tür sicherzustellen, er ist aber nicht manipulationssicher. Daher sollte die Tür auch auf das Öffnen überwacht werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2017, 12:18
Beitrag: #7
RE: Riegelschaltkontakt
Und da kann ich ja wieder den JA-150 brauchen... super und vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste