Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung zu Zentrale
19-11-2017, 18:39
Beitrag: #1
Keine Verbindung zu Zentrale
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unser Haus eine Jablotron 100, die ich selbst installiert habe (bzw. gerade dabei bin). Ich weiß, dass dies eigentlich nicht vorgesehen ist, aber nachdem ich von fünf Errichtern aus der Umgebung (nicht nur Jablotron, auch andere Systeme) keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen habe, hab ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Aus dem Forum hab ich leider niemanden in der Nähe gefunden, sonst hätte ich da auch noch angefragt Confused

Mein Problem ist folgendes: ich habe als Zentrale eine Ja-106KR. Nachdem alle verkabelten Melder am Bus angeschlossen waren, wollte ich heute die Zentrale anschließen. Allerdings leuchten bei dieser nur die drei LEDs für Bus, Fault und GSM (grün, gelb, rot) dauerhaft auf, so, als ob die Anlage im Reset-Modus wäre. Die Melder leuchten alle gelb und warten auf ihre Zuordnung, so wie es sein soll.

Ich habe versucht, auf die Zentrale per USB zuzugreifen, sie wird aber von F-Link nicht gefunden. In der Systemsteuerung von Windows taucht auch kein neues Gerät auf. Die USB-LED auf der Platine leuchtet auch nicht. Einen Reset per Jumper habe ich versucht, ebenso den Start ohne angeschlossenen Bus, leider beides ohne Erfolg. Verschiedene PCs (Windows 7 und Windows 10) und verschiedene USB-Ports haben auch nichts gebracht.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich die Anlage zur Kommunikation überreden kann? Falls Ihr weitere Infos braucht bitte einfach Bescheid sagen!

Danke für Eure Hilfe!!
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2017, 21:41
Beitrag: #2
RE: Keine Verbindung zu Zentrale
Hallo
Zentrale austauschen.
Zentrale muss wie ein USB Stick beim Laptop angezeigt werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2017, 22:35
Beitrag: #3
RE: Keine Verbindung zu Zentrale
Hast Du schon ein anderes USB Kabel verwendet? bzw. Originalkabel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2017, 06:21
Beitrag: #4
RE: Keine Verbindung zu Zentrale
Steckt eine (Micro) SD Karte drin?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2017, 07:18
Beitrag: #5
RE: Keine Verbindung zu Zentrale
Ich habe es mit dem Originalkabel und einem Kabel aus meiner Sammlung versucht. Ich habe auch beide Anschlüsse an der Anlage (den nach außen geführten und den direkt auf der Platine) getestet. Alles ohne Erfolg. Die USB-LED bleibt aus, Windows findet kein neues Gerät.

In der Anlage steckt die mitgelieferte Speicherkarte. Zumindest am PC funktioniert die auch, ich hatte davon vor der Inbetriebnahme ein Backup gezogen. SIM-Karte ist auch eingelegt.

Egal was ich versucht habe, es leuchten ständig nur die LEDs für Bus, Fault und GSM. Kein Blinken, sondern dauerhaft an, sobald die Zentrale Strom bekommt... Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2017, 15:09
Beitrag: #6
RE: Keine Verbindung zu Zentrale
Tja ... dann musst Du Dich wohl mal mit dem Händler, wo Du die Ware gekauft hast, in Verbindung setzen und das Gerät zum testen einschicken ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2017, 15:13
Beitrag: #7
RE: Keine Verbindung zu Zentrale
Ja, ich hatte schon befürchtet, dass es ein technisches Problem ist. Hab vorhin auch schon bei dem Händler angefragt, der meinte auch, ich soll die Zentrale einschicken.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM oder LAN Verbindung? valbuz 2 2.571 10-12-2020 13:41
Letzter Beitrag: valbuz
  Verbindung zum APP st.herrmann 3 3.420 03-12-2017 16:23
Letzter Beitrag: heimtek
mad kein LAN Verbindung Olaf6 0 2.235 23-10-2016 18:39
Letzter Beitrag: Olaf6
  IP Verbindung über YTUN - Protokoll Segler 0 3.278 21-02-2016 12:20
Letzter Beitrag: Segler
  Fehlermeldung - Flink bei USB-Verbindung jablo-100 20 15.604 27-05-2015 10:41
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste