Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue APP V2.00
18-12-2017, 12:07
Beitrag: #1
Neue APP V2.00
Ich mache mal einen extra Thread für due APP auf.

Hier mal ein Bild wie besch**** das Ganze jetzt auf dem iPad unter IOS11 aussieht.
Grau in Grau. Grauenhaft!!!! Dabei schönt der Screenshot das noch. Auf dem Gerät selbst ist es noch kontrastärmer...

Mal ehrlich: Wer macht sowas. Wie sollen Leute mit Sehbehinderungen mit sowas klar kommen????


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2017, 16:43
Beitrag: #2
RE: Neue APP V2.00
Das die App so Sch**** aussieht scheint dich ja ganz schön fertig zu machen und das auch noch in der Weihnachtszeit.

Aber du hast Recht, sie ist nicht grad schön anzusehen und noch sau langsam dazu, ABER;
sie funktioniert ..... noch !

Das zählt!

Merry X-MAS

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2017, 19:41
Beitrag: #3
RE: Neue APP V2.00
Ich dachte erst ich hätte keine Verbindung und deshalb wäre alles ausgegraut. Hat eine Weile gedauert, bis ich einfach mal versucht habe die Anlage scharf zu schalten und es funktioniert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2017, 16:45
Beitrag: #4
RE: Neue APP V2.00
Soweit ich das gerade sehen konnte ist die App im APP Store wieder verfügbar

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2017, 16:39
Beitrag: #5
RE: Neue APP V2.00
Am "Design" wurde leider nichts geändert.
Noch genauso kontrastarm wie vorher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2017, 17:45
Beitrag: #6
RE: Neue APP V2.00
... nach dem Update aber wiedet etwas schneller, meinem Empfindrn nach

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2018, 10:11
Beitrag: #7
RE: Neue APP V2.00
Liebe Gemeinde der Wissenden,
ich bin neu hier und sehe noch keine Möglichkeit ein ganz neues Thema zu eröffnen, daher bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich hier "reinmogele".
Nachdem die App 1.0 zwar auch keine Designkönigin war aber wenigstens funktionierte nun folgendes Problem:
Die App 2.0 für iOS ist vom Design her schon nicht mehr nur als amateurhaft, sondern eher als Frechheit zu bezeichnen - sorry. Zudem habe ich leider Probleme mit der Einrichtung. Ich kann die Secvest-Anlage "einpflegen" und sie wird eingestellt und mit einem grünen Punkt für "alles OK" versehen. Ab diesem Punkt komme ich aber nicht weiter. Ich kann sie nur an- und abwählen - mehr nicht. Ich kann nichts öffnen, finde keine Statusmeldung der Alarmbereiche etc. und wenn ich die App verlasse ist die Anlage wieder "vergessen" und ich erhalte wie zu Beginn nur die Optionen: Sytem hinzufügen via ABUS Server und System manuell hinzufügen. Ich habe beides mehrfach probiert über WLAN wie über mobile Daten und es funktioniert nicht! Weiß jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2018, 19:04
Beitrag: #8
RE: Neue APP V2.00
Kannst du dich mit den selben Log-In Daten über die Weboberfläche einloggen? Falls ja dann hast du irgendwas falsch eingegeben, falls nein, hat sich dein Webserver möglicherweise aufgehangen und du solltest die Anlage neu starten.

Allen vorausgesetzt das du am Abusserver erfolgreich angemeldet bist.

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2018, 20:09
Beitrag: #9
RE: Neue APP V2.00
Wenn ich die App starte gebe ich zunächst Usernamen und Passwort für den ABUS-Server ein. Daraufhin habe ich mich an der Anlage mit meinem hier gültigen Benutzternamen und dem Passwort angemeldet und es erscheint ein Secvest Symbol und in kleiner Schrift darunter die Adresse secvest.-----------.abus-server.com:4433/ unter der Großüberschrift "Zentralen auswählen" (weiß auf blauem Grund) und der Überschrift (auf grauem Grund) "Verfügbare Zentralen". Tippe ich auf "meine" Secvest Anlage, dann passiert nichts weiter, als dass der graue Haken hinter dem Anlagensymbol verschwindet und beim nochmaligen Tippen wieder erscheint.

UND JETZT DIE ERLEUCHTUNG:
Der weiße Haken auf blauem Grund neben der Großüberschrift hat auch eine Funktion und zeigt nicht nur an, dass eine Anlage gefunden wurde! OK - hätte ich auch eher drauf kommen können ... welchen Anteil meine Dummheit und welche schlechte Benutzerführung hat mag jeder selbst beurteilen - zumindest klappt es jetzt.

Danke - This problem is [SOLVED]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2018, 08:51
Beitrag: #10
RE: Neue APP V2.00
Tatsächlich war bei der alten App der Kontrast etwas stärker Wink da konnte man gut erkennen, dass der Haken zur Bestätigung dient...

Wunderbar das es nun läuft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Android Secvest App Leonidas 3 4.631 11-09-2018 15:09
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste