Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX - Was bedeutet Parameter 191 Fast Format Kanal ?
06-01-2018, 16:04
Beitrag: #1
Terxon MX - Was bedeutet Parameter 191 Fast Format Kanal ?
Hallo,

ich bin gerade beim abschließenden Programmieren meiner MX.
Da bin ich beim Parameter 191-198 (Fast Format Kanal) angekommen.
Leider gibt es aber im Handbuch keinerlei Hinweis darauf was dieser Parameter für Auswirkung hat bzw. für was er ist.

Kann mir das bitte kurz einer erklären ?
Ich habe kein Partitioniertes System.

Danke.

Gruß
Björn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 10:33
Beitrag: #2
RE: Terxon MX - Was bedeutet Parameter 191 Fast Format Kanal ?
Fast Format ist ein Übertragungsprotokoll , wie auch SIA oder Contact ID, zur Übermittlung von Informationen der Alarmanlage an eine Notrufleitstelle.
Hiermit werden je nach Parametrierung die Gefahrenmeldungen, Notrufe und Systemmeldungen der Anlage übertragen und ausgewertet. Siehst ja anhand der Auswahlmöglichkeit im Manuel was alles machbar ist.. In der Leitstelle treffen dann zum Beispiel nicht nur die Alarmeldungen sonden auch Störungsmeldungen wie Netzausfall, Batterieprobleme oder technische Alarme ein und man kann dort dann anhand der abgeschlossenen Vereinbarungen entsprechend reagieren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 16:18
Beitrag: #3
RE: Terxon MX - Was bedeutet Parameter 191 Fast Format Kanal ?
Hallo Evertech,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich finde es Klasse dass du den Leuten hier im Forum immer schnell und unkompliziert Hilfe gibst !
Von meiner Seite erstmal Danke dafür !

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Mir war nicht bewusst, dass die Parameter 191-198 (Fast Format Kanal) in Verbindung einer Notrufleitstelle stehen.
Weitere Info darüber brauche ich nicht, dann ist mir Funktion klar.

Danke nochmal !

Gruß
Björn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was bedeutet "folgend" in der Beschreibung? Alarmio 10 6.351 10-05-2017 12:19
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste