Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation FTS 96 - Bohrlöcher
07-01-2018, 19:52
Beitrag: #1
Installation FTS 96 - Bohrlöcher
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Fensterschlösser anbringen. Da die Fensterrahmen nur wenig Platz (ca. 3 cm) haben, komme ich da mit einem normalen Bohrer nicht hin ohne ihn von vorneherein schräg anzusetzen, was nach anleitung nicht sein sollte. Jetzt hat ABUS ja so schöne Spezialbohrer, die den eigentlichen um 30 cm verlängern sollen. Die Dinger gibt es in 3 mm, 4 mm und 5,5 mm Bohrerdurchmesser. Laut Anleitung muss ich aber für die 5,5 mm Schrauchen ein 4,5mm Loch vorbohren.
Wie habt ihr das gemacht? Ich hab Kunststofffenster mit Metalleinlage und weiß da grade echt nicht wie ich das machen kann/soll.
Vielleicht hat einer von eich einen Tipp?
Viele Grüße,
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 20:12
Beitrag: #2
RE: Installation FTS 96 - Bohrlöcher
4mm Bohren!

3cm Platz ist ja recht viel! Da brauchst du eigentlich keine Bohrverlängerung. Leicht schräg ist ja nicht schlimm.

Foto von der Situation wäre vielleicht gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2018, 09:07
Beitrag: #3
RE: Installation FTS 96 - Bohrlöcher
Hi..

Danke für die Antwort. Es könnten auch nur 2cm sein. Hab nicht genau nachgemessen. Jedenfalls komme ich nicht mit dem Akkuschrauber gerade am Rahmen an.
Wenn das mit 4mm auch klappt, bin ich zufrieden. Hatte nur Angst, das nachher das Gewinde der Schraube defekt ist und ich die nicht mehr rein noch raus bekomme. Ja ja doch schön wieder was mehr Material dann auch wenn es sich wenig anhört.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2018, 18:45
Beitrag: #4
RE: Installation FTS 96 - Bohrlöcher
Kleiner Tipp: Die Laibung mit Kreppband/Pappe abkleben damit du mit deinem Akku-Bohrer nicht die Laibung versaust.

Falls es wirklich zu eng ist kannst du dir die Bohrverlängerungen auch schnell selber bauen. Ist nichts anderes als ein Rundeisen mit einem Loch drin und einer Madenschraube womit der Bohrer gehalten wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SECVEST Touch - WiFi - Modul Installation Fehler Mipotom 9 8.939 16-03-2020 07:08
Letzter Beitrag: Bros
  Fragen zur Installation der neuen Secvest Bros 14 8.408 09-02-2017 07:41
Letzter Beitrag: fboehm
  Probleme nach Installation Infomodul & Funk-Universalmodul mit Proximity + Lautstärke NickF 5 4.425 03-02-2017 18:06
Letzter Beitrag: fboehm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste