Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuermelder
11-01-2018, 14:24
Beitrag: #1
Feuermelder
Hallo,
habt ihr ein paar Tipps für die Integration/Erweiterung des/eines Feuermelders in die Sevcest Funkalarmanlage?

- gleicher Teilbereich wie die Alarmmelder? oder eigener Teilbereich?
- schaltet ihr die Außensirene im Falle eines Feueralarms dazu?
- Zonen etc.

Vielen Dank!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2018, 14:52
Beitrag: #2
RE: Feuermelder
Feuermelder der eingelernt ist geht immer los egal welcher Teilbereich oder welcher Status an der Anlage....

Sirene geht mit an.

Verbraucht einen Funk Zonen Platz ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2018, 23:08
Beitrag: #3
RE: Feuermelder
Rauchmelder IMMER auf Zonentyp "Feuer" programmieren. Nur dann passiert auch das was @Bros geschrieben hat. Und so soll es auch.
Von daher ist es egal in welchem Teilbereich du den RM platzierst.

Ob die Außensirene dazu schalten oder nicht hängt finde ich von vielen Faktoren ab:

Ist die Anlage auf eine NSL aufgeschaltet und Feuer als Linie überwacht ? Wenn ja, brauch ich keine Außensirene meiner Meinung nach.

Werde ich benachrichtigt bei Feuer (APP/Push, SMS, Sprachanruf) ?? Dann mach ich auch die Außensirene nicht mit rein bei Feueralarm.

Wenn allerdings die Anlage "autark" läuft ohne Kommunikation nach Außen würde ich die Außensirene tröten lassen. Ist ja auch ein anderer Alarmton als bei Einbruch/Sabotage z.B.

Wenn die Nachbarn dann immernoch nicht reagiert haben, reagieren sie (hoffentlich) spätestens wenns aus dem Dach raus qualmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2018, 12:59
Beitrag: #4
RE: Feuermelder
... also kann ich bei "Zonentyp FEUER" eine eigene Alarmreaktion einstellen?
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2018, 09:40
Beitrag: #5
RE: Feuermelder
Die Alarmreaktion kannst du nur für einen Teilbereich einstellen, nicht für einen Zonentyp. Der Zonentyp definiert nur die Kriterien für das Auslösen eines Alarms.
Wenn du für die Rauchmelder eine abweichende Alarmreaktion haben möchtest, gibst du alle Rauchmelder in einen eigenen Teilbereich und stellst dann für diesen Teilbereich den Alarm so ein, wie du ihn haben möchtest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Wasser+Feuermelder dauerhaft aktiv! WIE? makko 4 3.978 09-02-2017 10:15
Letzter Beitrag: Kümmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste