Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM-Alarmierung
19-01-2018, 18:11
Beitrag: #1
GSM-Alarmierung
Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich der JA-100, erst gestern vom Facherrichter installiert worden...

Vorab zur Info, ich wurde als Administrator angelegt, meine Freundin als Benutzerin.
Wenn ich eine SMS über das GSM-Modul, beispielsweise bei Aktivierung der Alarmanlage bei gekipptem Fenster (ich glaube es handelt sich um eine Störungsmeldung) bekomme, erhalte ich als Administrator und meine Freundin als Benutzerin eine SMS. Soweit so gut.

Nun konkret zum Problem...
Es sind zwei Uhrzeitangaben in der SMS zu sehen. Die erste Uhrzeit ist bei uns beiden gleich. Die zweite Uhrzeit ist allerdings bei mir, die der letzten Meldung und nur bei meiner Freundin wird die Uhrzeit der aktuellen Meldung korrekt übermittelt!

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie das geändert werden kann?

Herzlichen Dank
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2018, 08:59
Beitrag: #2
RE: GSM-Alarmierung
Ergänzend zum Problem...

Teilweise sind auch Fehler (Buchstaben durcheinander) in der SMS vorhanden!
Liegt es eventuell am Netzbetreiber der SIM-Karte?
Der Errichter hat mir eine bob-Simkarte empfohlen, läuft also über das Netz von A1.
Wie schon zuvor geschrieben, meine Freundin hat keinerlei Probleme, sie bekommt die selben SMS-Nachrichten fehlerfrei.
Oder liegt es daran, dass sie als Betriebssystem Android hat und ich IOS?
Oder eventuell daran, dass meine Telefonnummer inkl. Vorwahl 14 Zeichen, Ihre nur 13 Zeichen hat?- Ich habe bereit gelesen, dass es bei längeren Nunmern teilweise Probleme gibt?

Sollte niemand eine Idee haben, werde ich mich wohl über die APP benachrichtigen lassen...

Herzlichen Dank an alle, die sich die Problematik zumindest durchlesen!!

LG
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2018, 21:40
Beitrag: #3
RE: GSM-Alarmierung
In welchem Netz laufen die beiden Handys, die Zentrale hat A1 hast Du gesagt!
Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2018, 16:24
Beitrag: #4
RE: GSM-Alarmierung
Genau, Anlage A1, Handys ebenso beide A1!

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2018, 20:49
Beitrag: #5
RE: GSM-Alarmierung
Probier mal eine der Handy SIM Karten mit der in der Zentrale zu tauschen! BOB ist nur bedingt A1, wenn das Netz ausgelastet ist werden PrePaid´s etwas stiefmütterlich behandelt.
Ideal wäre wenn Du zum Testen eine "echte" A1 Karte in die Zentrale reingeben könntest!
Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2018, 20:36
Beitrag: #6
RE: GSM-Alarmierung
Ich habe derzeit ein anderes Problem mit den Alarmierungs-SMS. Derzeit gehen bei Alarm die SMS an 4 Adressaten. Diese erhalten auch alle zuverlässig die Alarmierung. Wenn ich den Alarm jedoch abbreche (direkt am Bedienteil), dann wird die Alarmabbruch-SMS nicht an alle zuvor alarmierten Adressaten verschickt, sondern nur an einen. Die anderen bekommen nichts. Hat jemand eine Idee warum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Jablotron100 Alarmierung Sterntaler 1 2.778 17-12-2015 16:26
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste