Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 219
27-01-2018, 14:28
Beitrag: #1
Jablotron 219
Moin,

wie kann ich denn feststellen ob meine Fenster, terassentür dafür geeignet sind ?

https://www.jablotron.com/de/produkt/ver...ntakt-219/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2018, 20:00
Beitrag: #2
RE: Jablotron 219
Würde mich auch mal interessieren, da wir ebenfalls die Installation einer Jablotron Funk-Alarmanlage in Erwägung ziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2018, 20:25
Beitrag: #3
RE: Jablotron 219
an der Terassentür funktionieren meistens nur Aufbaumelder.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2018, 01:32
Beitrag: #4
RE: Jablotron 219
Nun so pauschal kann man das nicht beurteilen. Gibt ja unterschiedliche Fenster und Rahmen.
Ich habe mir damals auf Basis der angegeben Masse in der Anleitung aus Holz was gebastelt und dann geschaut ob das passt.
Das war das Modell JA82M für die OASIS 8000, welches mit dem Modell für die 100er von den Abmessungen gleich zu sein scheint.
H190 x B25 x T10 (Angaben in mm)

Ist am einfachsten und man weis dann genau ob das passt.
Das wäre jetzt mein Vorschlag.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2018, 09:43
Beitrag: #5
RE: Jablotron 219
Das einfachste ist natürlich, die erforderlichen Einbaumaße von eurem Errichter überprüfen zu lassen, welcher dann ein Muster mitbringt und dies mit doppelseitigen Klebeband in die jeweiligen Fenster- bzw. Tührramen klebt. Bei Standard-Fenstern stellt dies in der Regel kein Problem dar. Bei Schiebetüren lässt sich meist auch eine parallele Verschlussüberwachung realisieren. Der Magnet selbst sollte natürlich nicht auf metallführende Teile gesetzt werden. Beim Melder muss man schauen, dass die Schließbleche des Beschlags nicht stören.
Der Melder sitzt im Rahmen (festes Teil), der Ringmagnet sitzt am Flügel (bewegliches Teil).
Alternativ hat smith007 bereits eine gute Lösung zur Überprüfung geschrieben.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2018, 14:05
Beitrag: #6
RE: Jablotron 219
gemeint ist eine Terrassenschiebetür und kein Terassenfenster.
Zu 95% funktioniert der JA182M nicht. Ich bleibe dabei.

Mit einem Kunststoffmuster, kann man bei Fenstern und Türen wie bereits erwähnt die Möglichkeit des Einbaus vorher testen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2018, 18:20
Beitrag: #7
RE: Jablotron 219
Nun er hat sich hier ja auf beides bezogen.
Aber bleibt ja das selbe in der Vorgehensweise.

Er hat was die Tür an geht auch nur eine Tür genannt.
Schiebetür wurde da jetzt explizit nicht erwähnt.
Ich habe z.B. auch nur eine normale Tür zur Terrasse.

Da müsste der TE noch genauer werden.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste