Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebengewerk Sicherheitstechnik
03-02-2018, 14:50
Beitrag: #1
Nebengewerk Sicherheitstechnik
Hallo zusammen,

ich arbeite im Ausland (wohne in Deutschland) als Sicherheitstechniker seid nunmehr 5 Jahren.

Es kommen jetzt aber immer mehr anfragen bei uns aus der Gegend ob ich nicht eine Alarmanlage oder Videoanlage in Privathäusern installieren könnte. Da ich ja aber nicht VDS-Zertifiziert bin oder sonstiges muss ich Ihnen immer sagen, dass diese erst bei der Versicherung nachfragen müssen und dann bin ich meistens raus, da die Versicherungen den Wisch von einer VDS-Zertifizierten Firma benötigen.

Daher meine frage an euch:

Was benötige ich um ein VDS-Zertifiziertes Nebengewerk zu betreiben?
Staatl. Techniker habe ich und wie gesagt 5 Jahre Berufserfahrung.

Mit welchen Kosten wäre zu rechnen und lohnt sich dies überhaupt als Nebengewerbe?

Vielen Dank!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nebengewerk Sicherheitstechnik - Hennes88 - 03-02-2018 14:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Techniker für Sicherheitstechnik (m/w) Beckhäuser 0 6.462 11-05-2017 10:39
Letzter Beitrag: Beckhäuser
  Systemtechniker/in Sicherheitstechnik in Bonn gesucht! effexx 0 4.709 20-06-2016 07:55
Letzter Beitrag: effexx
  Vertriebsbeauftragte/r Sicherheitstechnik in Bonn gesucht! effexx 0 4.787 08-02-2016 16:40
Letzter Beitrag: effexx
  Vertriebsbeauftragte/r Sicherheitstechnik in Bonn gesucht! effexx 0 4.022 10-11-2015 17:13
Letzter Beitrag: effexx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste