Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 48 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP und Mail Benachrichtigungs Problem
29-10-2012, 18:03
Beitrag: #1
Secvest IP und Mail Benachrichtigungs Problem
Hab da aktuell ein Problem und habe mit Onkel Google euch gefunden!!!
Also ein freundliches Hallo in die Runde!!!

Ich hab soweit die Secvest IP zum laufen gebracht und sie tut auch das was ich von ihr verlange, jedoch hätte ich gerne eine ALamierungs Mitteilung per Email.
Nun kann man das ja schön alles eingeben jedoch, woher bekomme ich die ominöse Postausgangsserver IP und den Port????

Wäre euch für sachdienliche Hinweise echt dankbar, denn morgen früh muss ich das quasi wissen ;-)

Viele Grüße
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2012, 10:36
Beitrag: #2
RE: Secvest IP und Mail Benachrichtigungs Problem
Hallo!

Ich kenne die Anlage zwar nicht, aber du könntest Dir beispielsweise eine E-Mail Adresse bei GMX.DE oder bei einem beliebigen E-Mail Anbieter für deine Anlage registrieren und dir dann von der Adresse die Mails senden lassen. Oder du nimmst deine bereits vorhandene, eigene Mailadresse als Absender (und Empfänger).

Du hast ja bestimmt schon eine E-Mail Adresse bei einem Anbieter, von diesem trägst du dann einfach die entsprechenden Daten ein,
bei GMX jetzt als Beispiel bei Postausgangsserver "mail.gmx.net" und Port 25, Benutzerauthentifizierung an und dort trägst du als User deinen Benutzernamen (meistens E-Mail Adresse) und als Passwort dein Passwort für die E-Mail Adresse ein. Du kannst dort bestimmt noch einen Absendernamen eingeben, da kannst du ja beispielsweise "ALARM" eintragen...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?!
Mehr ist das eigentlich nicht.

Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2012, 09:03
Beitrag: #3
RE: Secvest IP und Mail Benachrichtigungs Problem
Hallo,
Mit allen E Mail Anbietern geht es nicht. Sicher geht es mit "web.de". Zu den Einstellungen:
Name ist klar, E Mail auch, Postausgangsserver: smtp.web.de, Port 587, Benutzername Email Adresse und Passwort. Mit diesen Einstellungen geht es bei mir mit den Benachrichtigungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2012, 13:20
Beitrag: #4
RE: Secvest IP und Mail Benachrichtigungs Problem
Danke vielmals...es klappt.
Mail Anbieter ist/war Startos...
Mich verwirrte nur die vorgebene Angabe in der Anlage...war wie ne IP Adresse angegeben und diese Info hab ich nirgends bekommen.
Man kann aber eben einfach den Postausgangsserver (smtp.stratos.de) angeben und schon klappt es.

Hierzu hätte man auch im Handbuch nen entsprechenden Beispieltext mit angeben können...

Viele Grüße
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dieser E-Mail Versand suschi 8 10.816 22-03-2019 23:36
Letzter Beitrag: onlyyou
  Secvest IP Passwort Problem schnappiIP 1 4.133 12-10-2014 07:33
Letzter Beitrag: JP6SIX
  FU8140 - Problem beim Einlernen an Secvest IP Andyhandy 0 2.840 30-05-2013 17:33
Letzter Beitrag: Andyhandy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste