Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super
11-02-2018, 14:05
Beitrag: #1
Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super
Hallo zusammen,

nachdem ich schon sehr lange passiv mitlese und mich über die verschiedenen Hersteller belesen habe ist es nun so weit und ich habe mich endlich mal angemeldet.

Kurz zu meiner Vorgeschichte :
Ich bauederzeit ein mittelgroßes (ca. 200qm) EFH mit kleinem Keller (nur Lichtschächte) und insgesamt ca. 20 Fenstern wobei einige festverglast sind, die anderen meist Doppelflügel. Ich hatte in meiner engeren Auswahl folgende Marken gezogen : Telenot, Daitem und Jablotron

Ich habe folgende Anforderungen an die Alarmanlage
1) Ich hätte gerne eine solide Alarmanlage, die ich über die Zeit erweitern kann. Beim Einzug sollte eine gute Grundabsicherung gewährleistet sein , die sich in den Alltag einfach integrieren lässt. Mein Budget bewegt sich so ca. zwischen 5000-6000 Euro. Mehr ist (grad bei Neubau Smile ) einfach nicht drin

2) Es sollte eine Außenhautsicherung an den Fenstern vorhanden sein, die als besonderes kritisch eingestuft werden (am Anfang denke ich so an 3-4). Innen Bewegungsmelder dort wo es nötig ist ( ich denke hier werden es 2 oder 3 )

3) Ich würde gerne (wenn möglich) die Jalousienen mit der Anlage steuern können.


Mit diesen Wünschen macht ich mich auf die Suche

Station 1 Telenot
Da es sich um einen Neubau handelt und ich hier im Forum viel positives gelesen habe gingen meine Bemühen in diese Richtung. Ein Vertreter kam her und erklärte mir die Compact easy und ich erzählte mir wie günstig diese Anlage ist. Ich erklärte ihm was ich gerne hätte und kurze Zeit später kam mein Angebot 8500 Euro. Das ist mir einfach zu Viel für den Anfang. Hinzu kommt noch die Tatsache dass hier noch der Elektriker die Kabel an alle Fenster legen muss ( er meinte für später ) und es ging weiter mit der Suche

Station 2 Jablotron
Diese habe ich mir nur im Internet angeschaut. Kann also nicht wirklich eine Meinung bilden allerdings vom Bauchgefühl (soll ja manchmal helfen) nicht ganz mein Fall und wirkt auf mich nicht ganz so professionell allerdings auch deutlich günstiger

Station 3 Daitem
Derzeit mein Favorit - die Firma macht einen guten Eindruck und das Produkt überzeugt mich auch. Allerdings ergeben sich hier mehrere Frage weshalb ich mich auch an euch wenden wollte, da ich dazu keine Antworten finde
1) Es gibt ja die D18 und die D22. Preislich ist die D18 interessanter allerdings weiß ich nicht nach welchen Kriterien ich das beurteilen soll - rein von den Funktionen kann die D18 das gleiche wie die D22 nur mehr Melder bei der D22?

2)Als ich bei einem Daitem Händler angerufen habe, meinte er das wäre die falsche Wahl bei einem Neubau, Daitem wäre eher für Bestandsgebäude. Wenn das schon der Händler sagt - was meint ihr dazu?

3) Welche Dinge würdet ihr für mein Budget bei einer Daitem Anlage mit einplanen undeher die D18 oder D22 ?

Ich weiß es sind viele Fragen und falls jemand bis hier gelesen hat : Danke und euch allen einen schönen Sonntag Smile

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen :

Die Daitem wäre auch noch aus einem weiteren Grund interessant. Und zwar kann man hier ja eine KfW Förderung beantragen. Bei der Telenot geht das nicht, da die Adresse ja noch nicht vergeben ist somit keine Förderung, da diese vorher beantragt werden muss. SO wurde es mir zumindest erklärt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Telenot, Daitem Jablotron - Entscheidungshilfe wäre super - Gaggenauer - 11-02-2018 14:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Entscheidungshilfe gesucht japie_007 39 6.009 26-01-2023 23:06
Letzter Beitrag: Feuermelder
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 13.009 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 8.011 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Entscheidung Telenot 400 oder Jablotron avonlochow 4 6.525 25-02-2019 23:50
Letzter Beitrag: SafeTech
  Funk Ema entscheidungshilfe gitti122 45 21.786 03-10-2017 18:16
Letzter Beitrag: gitti122
  Beratung Daitem / Jablotron / Iconnect / Telenot Bamboo 24 15.786 02-07-2017 14:05
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Entscheidungshilfe EMA mit gewissen Funktionen derherrk 15 8.715 12-02-2017 13:34
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Bitte um Hilfe bei Jablotron 100 vs. Telenot!! Joepunkt 16 14.507 05-01-2017 22:29
Letzter Beitrag: megagramm
At Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? tscheck 8 8.611 29-12-2016 07:40
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  Entscheidungshilfe benötigt barbarossa 10 8.508 02-11-2016 09:02
Letzter Beitrag: peter53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste