Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SG1250 an Terxon SX
01-11-2012, 12:04
Beitrag: #1
SG1250 an Terxon SX
Hallo,

Ich habe bei meiner SX alles angeschlossen und installiert.
Es funktioniert auch alles einwandfrei.

Nun möchte ich noch eine SG1250 zusätzlich zur Außensirene SG1800 anschließen.

In der Anleitung der SG1250 steht ja....

12V --> Schließen Sie hier dauerhaft 12 V an

LO --> Legen Sie hier 0 V an

LED --> Legen Sie hier 0 V an

Jetzt meine Frage.

Meinen die die 12 V und 0 V von der normalen Versorgung oder von irgendeinen Transistorausgang?

Irgendwie kommt mir das komisch vor. Denn wenn ich normal die Spannung anlege, dann denke ich, dass das Teil doch immer an ist und nie weiß, wann wirklich ein Alarm vorliegt oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2012, 12:30
Beitrag: #2
RE: SG1250 an Terxon SX
Die 12 Volt werden dauerhaft (von Anschluss 12V AUX) angelegt, die 0V müssen natürlich (wie Du ja erkannt hast) geschaltet werden.

Bei der TERXON SX stehen dafür die drei OP1-3 Transistorausgänge zur Verfügung (max. 500 mA).

Beschaltung (welche Komponente liegt an welchem OP-Ausgang) und Programmierung (welche Funktion erhält welcher OP-Ausgang) müssen dann nur noch in Übereinstimmung gebracht werden.

Liegt die Sirene z. B. an OP1, muss der Ausgang OP1 auf SIRENE eingestellt werden, also 081 = 00 (entspricht SIRENE).

Diese Info solltest Du eigentlich von Deinem Händler erhalten haben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2012, 12:32
Beitrag: #3
RE: SG1250 an Terxon SX
OK. Besten Dank.

Das heißt also, dass ich die 1250 und die 1800 gemeinsam an einen OP Ausgang klemmen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2012, 12:35
Beitrag: #4
RE: SG1250 an Terxon SX
Für die SG1800 gibt es einen Anschaltplan speziell für die TERXON SX. Den solltest Du benutzen. Die SG1800 wird anders versorgt und aktiviert, als die SG1250.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2012, 15:19
Beitrag: #5
RE: SG1250 an Terxon SX
So ich habe die SG1250 so angeschlossen...

12 V an OP3
LO an 0V
LED auch an 0V
Tamper hab ich nicht angeschlossen

Ich habe im Konfig.Menü

083 --> 00

Leider passiert jetzt bei einem Alarm nur folgendes...

1. Bedienteile surren
2. SG1800 blinkt und pfeift
3. SG1250 tut gar nix

Gibt es noch einen Punkt in der Konfig den ich umschalten bzw. einstellen muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2012, 20:13
Beitrag: #6
RE: SG1250 an Terxon SX
Ich hatte geschrieben:

Zitat:...Die 12 Volt werden dauerhaft (von Anschluss 12V AUX) angelegt...

Da der OP3 nach GND = 0V schaltet wird Deine Sirene also still bleiben.

Ich kann nur dringend empfehlen, eine Installation einer Alarmanlage durch einen Fachmann durchführen zu lassen. Wenn schon so gravierende Fehler gemacht werden, möchte ich die Programmierung / Einstellungen nicht sehen.

Die harten Worte tun mir leid, erfolgen aber im Sinne der Nachbarn, der sinnlos herbeigerufenen Hilfskräfte und auch zu Deiner eigenen Sicherheit im Fall des Falles.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen Dstoefler 36 1.789 08-01-2024 09:05
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.164 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon SX mit SG1250 + SG1650 ohne Relais andio 3 3.263 06-10-2018 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Verdrahtung Terxon MX + Innensirene SG1250 + Außensirene AZSG 10000 Marsab 24 13.217 21-12-2017 13:44
Letzter Beitrag: Herr Antje
question Blitzleuchte SG1670 und Innensirene SG1250 an Terxon MX anschließen? Sandmann 1 2.895 04-12-2016 10:45
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste