Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierprobleme ??
11-03-2018, 17:49
Beitrag: #1
Programmierprobleme ??
Hallo Forum,
ich habe nach erneuter Inbetriebnahme der SX Datum und Uhrzeit eingeben wollen und mich wohl kräftig "verprogrammiert" . Die Anlage zeigt zwar keinen Fehler an, jedoch kommt bei deaktivierter Anlage am Bedienteil ein Dauerton und die Meldung " Bereich A ---" , egal welche der angeschlossenen Zonen geöffnet wird (Also wenn ich das mit Magnetkontakt gesicherte Fenster/Tür öffne). Ein Reset auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Gibt es die Möglichkeit, die vorhandene Programmierung für einen "Neuanfang" vollständig zu löschen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2018, 18:31
Beitrag: #2
RE: Programmierprobleme ??
Hallo techniete,

verwendest Du irgendeine Zone die als Schlüsselschalter/Blockschloss definiert ist? Dann könnte es gut sein, dass Du mit irgendeinem Melder die Anlage unabsichtlich scharfstellst, sobald der Melder NC ist. Prüfe mal die Verdrahtung des Schlüsselschalters an welcher Zone der hängt und dann überprüfe die Zonenprogrammierung, ob das mit der Verdrahtung übereinstimmt und nicht fälschlicherweise ein Melder als Schlüsselschalter definiert ist.
Und noch ein kleiner Tipp, der immer sehr hilfreich ist: Schreib Dir auf, wie Du die Anlage programmiert hast, dann musst Du im Falle eines Resets nur die Liste mit den einzelnen Punkten abarbeiten.

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 11:12
Beitrag: #3
RE: Programmierprobleme ??
Hallo MyAlarmi,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Hinweis auf das Verhalten der Zonen als "Schlüsselschalter" war für mich sehr wertvoll und hat mich -hoffentlich- auf den richtigen Weg gebracht. Ich gehe davon aus, dass ich meinen Denkfehler bei der Programmierung gefunden habe. Ich werde auch dem sinnvollen Hinweis folgen, die Programmierung Schritt für Schritt zu protokollieren. Dann sollte es in der Zukunft deutlich einfacher werden, die "alten" Zustände wieder herzustellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2018, 13:07
Beitrag: #4
RE: Programmierprobleme ??
Das ist doch schön, ein Problem weniger Wink!

Viele Grüße

MyAlarmi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste