Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMPIRE CAN-Bus Alarmanlage über Funk ausschaltbar?
11-03-2018, 20:47
Beitrag: #2
RE: AMPIRE CAN-Bus Alarmanlage über Funk ausschaltbar?
Habe den Thread wiedergefunden, wo folgendes stand:

"... Und was die serienmäßigen Alarmanlagen oder die von Viper und Co betrifft, die werden elektronisch über Funk deaktiviert über den CAN Bus. Mir wurde es mal so erklärt, dass die ganze Elektronik im Auto über das Steuerteil läuft und das ist das Herzstück was dann durch Fremdeingriff angesteuert und somit alles beliebig geändert bzw. deaktiviert werden kann." Link

Im Thread ging es um einen BMW X5, der trotz VIPER (= AMPIRE) Alarmanlage gestohlen wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: AMPIRE CAN-Bus Alarmanlage über Funk ausschaltbar? - RC23 - 11-03-2018 20:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem beim CAN Bus Alarmanlage einbauen caroline 34 29.106 17-03-2020 18:49
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste