Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharf- / Unscharfschaltung Letzttür
18-05-2018, 17:52
Beitrag: #8
RE: Scharf- / Unscharfschaltung Letzttür
Ich könnte mir das in etwa so vorstellen:

Anlage scharf:
Mitarbeiter (ohne unscharf Berechtigung) hat etwas vergessen, für diesen Fall bekommt er einen Transponder um die Anlage für Zeit Y unscharf zu schalten bzw. um Meldergruppe X für Zeit Y zu sperren. Nach Zeit Y wird die Anlage entweder wieder automatisch scharf oder MG X entsperrt sich dann wieder.

Sowas ist auf jeden Fall realisierbar und das nicht allzu schwierig.
Dies hat nur einen Nachteil: Wenn Zeit Y abgelaufen ist und der Mitarbeiter noch im Gebäude, dann ist ein Fehlalarm vorprogrammiert und dieser Fall tritt sehr wahrscheinlich ein.

Für den Fall, dass nur MGs gesperrt werden sollen ist der Nachteil an der Konstellation, dass wenn eine MG vorher schon wegen eines defektes oder warum auch immer gesperrt wurde, wird diese dann wieder aktiviert. Aber auch hier gibt es Mittel und Wege dies vorher zu verhindern.

Für den Fall, dass die Anlage unscharf geschaltet wird hat man natürlich den Nachteil, dass dann die komplette Anlage bzw. der Bereich außer Betrieb ist.

Also alles kein wirkliches Hexenwerk, nur muss sich dieser Mitarbeiter vorher (auf welche Art auch immer) autorisieren. Es sei denn man bastelt etwas mit den MGs, dass diese erst nach Zeit Y auf dauer auslösen aber dazu werde ich keine weiteren Informationen mehr geben, das ist mir persönlich zu kriminell in dem Fall und du wirst dir das auch nicht antun wollen wenn wirklich mal ein Bruch passiert.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scharf- / Unscharfschaltung Letzttür - M-d-ley - 18-05-2018 17:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  extern scharf=laute Innensirene, intern scharf=leisere Innensirene, geht das? verado 10 5.721 27-11-2018 15:22
Letzter Beitrag: DaPetra
  Unscharfschaltung unter Zwang Sue20 9 6.025 04-05-2017 09:43
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste