Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Errichter - Jablatron 100
11-04-2018, 14:00
Beitrag: #5
RE: Probleme mit Errichter - Jablatron 100
Danke für die Tipps!

Mitglied im BHE ist er nicht. Rechtlich will ich auch kein allzugroßes Fass aufmachen, ich habe der Rechnung widersprochen und sofern er diese nicht einklagen will ist es für mich erledigt. Da das Vertrauen schon länger brökelt ist ein Wechsel unausweichlich.

Der Nachweiss dürfte relativ schwer sein. Für den halb-losen Melder habe ich einen Zeugen, jedoch keine Fotos gemacht (wer ahnt sowas auch schon). Dieser könnte ebenfalls bezeugen, dass der Errichter am Tag des Einbaus in Dauertelefonschleife abwechselnd mit Disitributor und einem anderen befreundeten Errichter war. Ich schätze das waren an dem Tag zusammen bestimmt 2 Stunden (!) Telefonsupport. Das kam mir schon seltsam vor. Angeblich war es nicht seine erste Nebelanlage.

Die fehlende Schraube habe ich selbst reingedreht, nachdem der Errichter die Anlage per Ferne in den Wartungsmodus geschaltet hat.

Errichterpasswort darf ich ja nicht wissen, weil sonst der Errichter ja jederzeit sagen könnte, ich hätte irgendwas verstellt. Falls im wirklichen Schadensfall etwas nicht funktioniert meine ich. Zum wechseln brauche ich es natürlich. Ich habe bei Secteo nach einem zuverlässigen Errichter angefragt.

Danke auch für die Hinweis, dass die Jablotron möglichweise nicht geeignet ist. Mir gefällt jedoch das Konzept und die Versicherung war damit zufrieden. Vorher war richtiger Schrott drin, eine uralte Remus Funkanlage mit ständigen (3 bis 4 mal im Jahr) unnachvollziehbaren Fehlalarmen, vornehmlich Nachts). Eine festverkabelte Anlage wäre schwer umzusetzen gewesen und vermutlich weit über dem Budget.

Die Jablatron läuft bisher, bis auf menschliches Versagen (sowohl Bediener & Errichter), einfach super.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Errichter - Jablatron 100 - Donnerstag202 - 11-04-2018 14:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste