Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Errichter - Jablatron 100
11-04-2018, 14:25
Beitrag: #6
RE: Probleme mit Errichter - Jablatron 100
Die beste Hardware nützt Dir nichts, wenn Dein Errichter eine Gurke ist. Das ist leider ein Fakt und ich habe selbst schon einige Anlagen gesehen die mehr als liederlich montiert oder programmiert waren. Grundsätzlich solltest Du Dir für die Zukunft merken, das wenn Du Defekte hast die auf Grund von mangelhafter Montage herrühren immer mit Foto dokumentieren und schriftlich darauf hinweisen. Der Errichter ist in der Gewährleistungspflicht und deswegen solltest Du da tunlichst die Finger von lassen. Klar ist das gut gemeint von Dir, aber Du bleibst bei dem falschen Vertragspartner auf dem Schaden sitzen.

Das Errichterpasswort solltest Du Dir, bzw. dem nachfolgenden Errichter auch erst Just in Time besorgen. So das der Übergang reibungslos von Statten geht. Ich selber habe schon ein paar Anlagen aus ähnlichen Gründen übernommen und das geht problemlos. Für den Errichter ist es eine Sache von maximal 5 Minuten das Passwort auf Dein Wunschkennwort zu ändern, das sollte Dein neuer Errichter am Besten dann wieder auf ein neues ändern, so ist alles sauber. Den Rest erledigt dann der Distributor.

Das Ärgerliche daran ist nur, wenn Du nicht versuchst Dein Recht auch eventuell gerichtlich durchzusetzen, wirst Du Deinem neuen Errichter die Kontrolle und Umprogrammierung, bzw. auch die richtige Montage der Komponenten wieder bezahlen müssen. D.H. Dein Schaden wird immer größer und das ist wohl nicht der richtige Weg.

Ich persönlich bin da viel mehr auf Krawall gebürstet, natürlich sollst Du keinen Krieg anfangen den Du nicht gewinnen kannst.

Wo ich gerade noch Deinen ersten Beitrag sehe...

Die Versicherung hat eine EMA verlangt und sicherlich auch Auflagen dazu getätigt. Vielleicht wendest Du Dich an Deine Versicherung und meldest den Vorfall, bzw. Deine Bedenken, mit etwas Glück sorgen die dafür das sich das rechtliche regelt. Denn wenn in der Anlage noch mehr solcher Böcke sind oder die Planung nicht korrekt zahlt die Versicherung sowieso nicht.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Errichter - Jablatron 100 - Jens Knoche - 11-04-2018 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste