Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund
05-05-2018, 22:58
Beitrag: #1
Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund
Guten Tag in die Runde
Bin neu hier im Forum und hoffe, an dieser Stelle und auf diesem Weg Hilfe zu erhalten.

Habe seit 1990 eine Anlage von Burchard, Dortmund der Serie EM100 mit 2 Meldelinien und Sabotagelinie in meiner Gartenhütte zu meiner Zufriedenheit im Einsatz. Jeglicher Einbruchsversuch und auch Vandalismus konnte bisher vermieden werden. Scharf/unscharf wird über ein verstecktes Schaltschloss mit LED-Anzeige vorgenommen.
In letzter Zeit häufen sich leider Fehlfunktionen (Auslösungen). Im Einsatz ist nur eine Meldelinie, in dieser befinden sich Riegelschaltkontakte in drei Türen und Magnetkontakte an zwei Fensterläden. Bei Auslösung läuft eine Sirene und ein relaisgeschalteter Scheinwerfer für eine Minute. Danach stellt sich die Anlage wieder scharf.
Was könnte der Grund für die unwillkürlichen Auslösungen sein?
Liegt das an der Alterung der Bauteile (Elektronik)?
Laut vorliegender Dokumentation könnte ich die beiden Linienkarten probehalber tauschen. Muss ich dann alles stromlos machen d.h. auch den 6V Blei-Akku trennen?
Kann man solche Steckkarten durchmessen oder wäre eine Anlagen-Ersatzbeschaffung billiger? Für Neukauf habe ich allerdings aus privaten Gründen eigentlich keine Mittel zur Verfügung.

Für eure fachkundige Beantwortung wäre ich dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund - peleffm - 05-05-2018 22:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste