Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund
06-05-2018, 23:32
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde also in nächster Zeit zuerst die Linienkarten tauschen.
Mal sehen, ob der Fehler dann weiterhin auftritt.

@funkistnichtalles
Da ja nur eine Meldeschleife installiert ist, werde ich dort sämtliche Lötverbindungen erneuern. Da habe ich dich doch richtig verstanden?
Die Verknüpfungen sind alle auf dem Dachboden in Verteilergehäusen mit Lötleiste ausgeführt. Mache ich aber erst, wenn es etwas kühler ist, denn bei Sonneneinstrahlung ist es im Dach(kriech)boden nicht auszuhalten. Würdest du nur nachlöten oder neue Gehäuse anbringen?
Weiterhin werde ich im stromlosen Zustand mit Kontakt 61 die geschraubten Verbindungen und die Lamellensicherungen benetzen.

Frage: Wer kann bei der ausgebauten Linienkarte die Bauteile prüfen bzw. austauschen? Die Firma F+H electronic in Nordwalde gibt es ja schon lange nicht mehr. Ein Schaltplan meiner Zentrale 1213 aus der EM 1000-Serie ist nicht vorhanden, nur ein Verdrahtungsplan.

Und letzte Frage: Sind dir noch weitere Nutzer der beschriebenen Zentrale von F+H electronic bekannt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund - peleffm - 06-05-2018 23:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste