Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund
20-05-2018, 11:27
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund
So, jetzt habe ich den GAU...

Will am Donnerstag in Urlaub fahren und die Anlage lässt sich nicht scharfschalten!

aber der Reihe nach: nach Prüfung der Magnet- und Türschlosskontakte stellte ich fest, daß ein Riegelschaltkontakt der Firma "effeff", ca. 15 Jahre verbaut, defekt ist. Habe diesen ausgetauscht – danach lief die Anlage für ca. eine Woche ohne Störung.
Seit drei Tagen: Linie ist OK, d.h. die Linienstörungs-LED auf der Linienkarte verlöscht bei Schließen der Türen. Jedoch brennt die LED "Sammelstöranzeige". Dadurch kann ich natürlich nicht scharfschalten.
Bisher habe ich alle Feinsicherungen ausgetauscht, die Karten stromlos gezogen und alle Kontaktflächen mit KONTAKT 61 behandelt.
Ich habe einige Bilder gemacht und stellen vorerst vier ein

        .        
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage von 1990 von Burchard, Dortmund - peleffm - 20-05-2018 11:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste