Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maßnahmen der NSL bei Störung des Übertragungsweges
28-05-2018, 16:24
Beitrag: #2
RE: Maßnahmen der NSL bei Störung des Übertragungsweges
Hilfeleistende Stelle kann eine NSL sein oder ein Pförtner oder was sonst. Muss nur ständig besetzt und VdS-konform sein.

Erkennen und anzeigen heißt, dass die Störung irgendwie gemeldet wird, also der Zusammenbruch der stehenden Verbindung oder eine Mobilfunkstörung über die Störungsanzeige der EMA oder wenn die Routine fehlt eben durch die Leitstelle.

Es heißt nicht, dass sofort ein Wachwichtel rausfahren muss, es reicht, wenn der Kunde informiert wird.

Anders ist es, wenn die stehende Verbindung zusammenklappt und keine Ersatzroutine nachkommt. Hier muss man davon ausgehen, dass eine Sabotage vorliegt und dann muss entsprechend reagiert werden (Wachwichtel oder was der VdS vorsieht, bei uns werden die Mitarbeiter kontaktiert und bei Unerreichbarkeit die Polizei bestellt, analog zur Maßnahme beim Einbruch, hier wäre es aber sinnvoll, eine VdS-NSL zu befragen, was da zu tun ist).

Aber manchmal muss man die Richtlinien etwas interpretieren. Einzelne Übertragungswegstörungen lass ich mir per E-Mail schicken, da meist kein Eingreifen notwendig ist (DSL-Sync verloren als Beispiel).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maßnahmen der NSL bei Störung des Übertragungsweges - 5624 - 28-05-2018 16:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NSL mit einer einzigen Reporting-URL ssb-security 25 3.686 23-07-2023 22:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  NSL Aufschaltungen kriterienbezogen? convis 15 3.260 03-03-2023 15:02
Letzter Beitrag: convis
  Empfehlung NSL und/oder Wachdienst Digicaptain 13 6.813 01-11-2021 16:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste