Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschraubung Kombikabel
26-07-2018, 15:49
Beitrag: #1
Verschraubung Kombikabel
Ich beabsichtige durch eine M25 Kabelverschraubung mehrere Kombikabel zu führen. Kameradose wird im Außenbereich an der Wand befestigt, wobei sich die Verschraubung in waagerechter Position befindet. Kabel führen durch die Wand in die Dose und werden über die Verschraubung nach außen weitegelegt. Folgendes Problem: Durch festziehen der Verschraubung bekomme ich diese nicht richtig dicht. Jemand hier vielleicht mit einem Lösungsvorschlag?

Die Weiterführung der Kabel soll dann in weiße PVC Kabelrohre an den Montageort der Kameras erfolgen. Jemand hier vielleicht mit einem besseren Vorschlag? Metallrohre etc....


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 16:07
Beitrag: #2
RE: Verschraubung Kombikabel
Passenden Mehrfachdichteinsatz wählen und größere Verschraubung, oder hab ich das Prob nicht richtig verstanden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 16:55
Beitrag: #3
RE: Verschraubung Kombikabel
Wie bitte soll sich die Gummidichtung, welche für ein Kabel konzipiert ist, um alle Kabel so rumarbeiten, dass das dicht wird? Und dann noch waagerecht? Habt ihr in Physik nicht aufgepasst? Durch die Kapillarwirkung zieht sich das Wasser rein.
Eine Dichtung, ein Kabel. Soviele Kabel, soviele Durchführungen. Ansonsten kannst das mit viel Silikon dichtbringen. Unsere kabel gehen IMMER UNTEN raus. Damit gibts keine Probleme und es ist eine fachgerechte Installation. Alles andere ist PFusch am Bau.
Wir bauen seit 20 Jahren Video im Aussenbereich. Ich denke, ich habe alles durch, was Probleme bereitet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 17:17
Beitrag: #4
RE: Verschraubung Kombikabel
Wie gesagt Kameradose wird im Außenbereich an der Wand befestigt, daran ist eine Kamera installiert. Gleichzeitig sollen über diese Dose andere Kameras ihr Kabel bekommen. Der Weg soll dann, wenn möglich direkt nach rechts erfolgen ohne den weg Richtung unten erst zu nehmen.
Die M25 Verschraubung ist halt die passende für die Dose. Mehrfachdichteinsatz wäre ein Denkansatz. Das Kombikabel das ich besitze ist nicht Rund sondern nebenliegend, fraglich ob das besser wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 18:20
Beitrag: #5
RE: Verschraubung Kombikabel
Klassifiziert IP65, die Dichtung drückt sich in die richtige Position. Funktioniert auch waagerecht. 25er ist leider zu klein. Macht meine Firma tausendfach per Anno, wir sind Marktführer in unserem Bereich, oder einfach nur Pfuscher...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 22:34
Beitrag: #6
RE: Verschraubung Kombikabel
Euch muss man wirklich alles nachtragen.Big Grin

. . MEHRFACHDICHTEINSATZ KLICK
[Bild: leerkrachten23.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2018, 22:50
Beitrag: #7
RE: Verschraubung Kombikabel
na du Spasskasper.
Dann erklär mir mal jetzt wie du ein vorkonfektioniertes Videokombikabel da durch kriegst,
ohne die Kapillarwirkung aufzuheben.
Spass beiseite. Es gibt so einige Lösungen, nur diejenigen, die hier aufschlagen, haben meist nicht die Ahnung, was die einschlägigen IP Anforderungen angeht.
Auch Ja ich sollte nicht alles so bierernst nehmen, sondern mal zwischen den Zeilen lesen.
Will sagen: er sollte zwischen einer Profilösung und ner Forumslösung unterscheiden lernen.
Habe zwar auch etwas gebraucht, jedoch schlagen die meisten hier mit dem Kostenfaktor auf, nicht mit dem Gewährleistungsfaktor.
An dem muss ich mich leider nach der geltenden Rechtssprechung halten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Bezugsquelle für RG59-Kombikabel minds23 2 2.262 24-03-2017 15:39
Letzter Beitrag: minds23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste