Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungsanlage mit 9 Netzwerkkameras
23-11-2012, 16:58
Beitrag: #1
Überwachungsanlage mit 9 Netzwerkkameras
hi,

ich bin zwar informatiker, aber mit videoüberwachung hatte ich bis jetzt nur sehr wenig zu tun. dies ändert sich jetzt und ich muss eine anlage für folgendes szenario konzipieren.

überwacht werden soll eine werkstatthalle inkl. der aussenbereiche. dazu sind 9 kameras notwendig um die mir wichtigen bereiche zu überwachen.

das bild der 9 kameras soll auf einem pc aufgezeichnet werden und zwar 24/7. mit wievielen fps bin ich mir nicht sicher, empfehlungen???

die kameras sollten netzwerkkameras sein denke ich und infrarotfähig. die software, welche die kamera bilder empfängt soll natürlich das permanente aufzeichnen bewerkstelligen und ausserdem in der lage sein, alle 9 streams gleichzeitug anzuzeigen.

des weiterem muss ich über das internet die möglichkeit haben, von allen bzw. einzelne kameras das bildsignal zu empfangen.

wie lässt sich dies am besten umsetzten? welche kameras sind zu empfehlen und welche software kann die oben angegebenen anforderungen liefern.

mit einer kamera hab ich das schon mal gemacht, aber nur im hausnetz und nicht im www, doch wie gehts hier??

eine gesamtsumme habe ich leider auch vorgegeben bekommen: 1000-1500 euro.

wer hat einen rat und kann helfen?

vielen dank schon mal

gruss JB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-11-2012, 17:45
Beitrag: #2
RE: Überwachungsanlage mit 9 Netzwerkkameras
(23-11-2012 16:58)JoeBlackx schrieb:  ...dazu sind 9 kameras notwendig um die mir wichtigen bereiche zu überwachen....
...eine gesamtsumme habe ich leider auch vorgegeben bekommen: 1000-1500 euro....

Sorry, das ist ein Widerspruch in sich, wenn Du qualitativ hochwertige (auswertbare) Bilder von 9 Kameras aufzeichnen möchtest.