Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Dualmelder
28-08-2018, 08:12
Beitrag: #3
RE: Frage zu Dualmelder
(27-08-2018 19:25)5624 schrieb:  Du musst nicht zwingend Vanderbilt-Melder nehmen. Es gibt z.B. von Telenot die comstar pro, die schalten die Mikrowelle definitiv ab und selbst bei scharf wird die Mikrowelle gepulst, um das WLAN z.B. nicht zu stören. Die PIR/MW-Melder von Vanderbilt kenne ich nicht, aber die PIR/US-Melder und die schalten den Ultraschall bei unscharf ab, wenn es entsprechend konfiguriert ist.

Das PIR daueraktiv ist, ist auch ganz normal.

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist sehr interessant. Ich wusste nicht, dass die einzelnen Elemente von verschiedenen Herstellern sein können. Ich dachte, dass das herstellerabhängig "in sich geschlossene Systeme" sind, da meine Anlage dieses Funktionen wie Abschaltung der Mikrowelle beim comstar pro o.ä. ja auch ansteuern und dafür wahrscheinlich angelernt werden muss.
Viele Grüße
Franke3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Dualmelder - Franke3 - 27-08-2018, 19:19
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 27-08-2018, 19:25
RE: Frage zu Dualmelder - Franke3 - 28-08-2018 08:12
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 28-08-2018, 09:18
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 20-09-2018, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste