Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monacor CT-1000
24-11-2012, 19:42
Beitrag: #1
Sad Monacor CT-1000
Hallo
Ich habe mitlerweile das zweite neue Wählgerät mit den gleichen Problem:
Ich schließe 13.8 Volt an die Anlage an. + und - passt. Das Display wechslt zwischen 1"Datum/Urzeit" und 2 "AMC CT1000" um. Völlig unregelmäßig( alle 3sec bis zur Minute) macht es dann hörbar pitsch, die drei Kontrollampen gehen einmal zusammen an und dann fängt die Urzeit wieder von vorn an. Wenn man dann mit 000000 ins Menu geht kann man vieles Programieren ohne das man raus fliegt. Aber bei der Eingabe der Telefonnummer oder des Datums fliegt man zu 99% sofort mit einem Pitsch und den 3 Kontrollampen raus. Auch wenn ich mit 111111 das System scharf schalte wechseln die Anzeigen immer zwischen 1 und 2 hin und her. Auch dann macht es immer wieder pitsch und die drei Lampen gehen kurz an. Es ist auch egal ob ich die Eingänge angeschloßen und programiert habe. In der Bedienungsanleitung finde ich keinen Ansatz mehr was ich noch anders machen sollte. Der interne Testdurchlauf, der ab und an startet wenn das Gerät sich resetet, läuft durch. Nur die Eingänge bemängelt er weil die dann ja wieder nicht programiert sind.Wer kann mir hier helfen? Schon mal Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2012, 11:12
Beitrag: #2
RE: Monacor CT-1000
Hallo Thomas,

schlechte Nachrichten. Das Gerät ist defekt.

Hatte ich auch bereits 2 mal. Rücksprache ergab, das der Chiphersteller schlechte Ware produziert hat und die Prozessoren nach längerer Laufzeit ihren "Geist" aufgeben. Bei mir nach 2 - 3 Jahren.
Die Geräte werden nicht mehr gebaut und auch der Vertrieb ist eingestellt.
Eine Reparatur ist nicht möglich.

Hier hilft nur dich an deinen Verkäufer zuwenden, evtl. hast du ja noch einen Gewährleistungsanspruch.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM/ PSTN Monacor Voxout ? Wobsy 40 49.952 26-05-2020 19:32
Letzter Beitrag: Sektionschef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste